Mit PayPal bezahlen aber nicht ganzes Geld auf den Konto?

2 Antworten

Bei vereinbarter Ratenzahlung musst nur die Raten haben, nicht die komplette Summe.

Also, grundsätzlich ist es erst einmal so:

Wenn Du mit Papal etwas bezahlst was 130 € kostet, dann hast Du bei Paypal auch 130 Euro "Miese" stehen.

Und dann hilft es weiter, die AGBs bzw. Hilfeseite von Paypal gelesen zu haben. Da steht drin, dass Du bei Paypal kein Minus auf dem Konto haben darfst.

Du musst also entweder vorher das Geld "heranschaffen" und bei Paypal auf das Konto einzahlen oder Du musst Paypal ermöglichen, dass sie auf Dein Girokonto zugreifen können um dort die 130 Euro abbuchen zu können (die dann dort natürlich auch abbuchbar sein müssen), damit Dein Paypal-Konto dann wieder auf 0 ist. Sonst kann es schnell zu einer Sperre des Paypal-Kontos kommen.

Wenn Du aber Paypal Ratenzahlung nutzen willst:

... Dann hilft es ebenfalls, einfach mal bei Paypal auf die Hilfeseite zu schauen. Da steht beschrieben, wie das geht.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/was-ist-paypal-ratenzahlung-und-wie-funktioniert-es-faq4170