Treppenbeleuchtung mit LED Stripes oder Spots?

3 Antworten

Ich würde entweder LED lampen in FUßhöhe, die nach unten scheinen nehmen, oder unter die einzelnen Treppenstufen LED Bänder (evtl. RGB / Pixel). Oder ein Band an der Seite.

Ich wurde an deiner Stelle ein verdecktes LED-Band als indirekte Beleuchtung parallel zum Handlauf an der Wand anbringen.

weedol
Fragesteller

Wir haben an der Wandseite keinen Handlauf, deshalb wäre die LED Leiste dort sichtbar (direkt über oder unter den Stufen). Da bin ich mir deshalb unsicher, ob das gut aussieht.

wir haben oben links (auf dem bild) einfach eine wandlampe angebracht ... funktioniert auch und sieht super aus! :-) *als_alternative