Gibt es LED-Stripes für Randsteine im Outdoorbereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Aussenbereich gibt es die Stripes, ja, habe ich auch draussen, aber an einer Holzwand.
Wie du die da am besten fest machst...gute Frage.
Auf Steinen lässt sich ja schlecht tackern etc.
Trampelt da jemand drauf? Sonst vielleicht mit einer Führungsschiene, ähnlich wie ein Kabelkanal.

Auf die Steine kommt keine Belastung. ich wollte die Leiste von der Weg-abgewandten Seite an die Randsteine anbringen. Eine Führungsschiene wäre eine gute Idee. Nur da fällt mir auf anhieb auch keine gescheite Befestigungsmöglichkeit ein :(

@PascalG

Wenn du da rein bohren kannst, dann schau mal nach Kabelkanälen, die gibt es in x Ausführungen. Reinbohren sollte kein Problem sein...Bohrer für Stein, kleiner Dübel, Schraube, fertig. Bohr nicht zu tief, die Leisten wiegen nix.

@Ree83

okay super! Schaue ich mir an. Danke Dir :)

Ich würde einfach nach wasserdichten LED stripes ausschau halten. Diese befestigst du dann mit einem passenden Kleber oder klammerst es fest.

MFG
Kireznieh

gibt es "Stein"-Kleber? Das wäre natürlich optimal, wenn man die Leisten festkleben könnte.

@PascalG

Die LED-Strips kommen typischerweise mit rückseitigem Klebeband. Das wird aber auf Stein nicht halten. Du könntest versuchen, den Strip mit etwas brachialeren Mitteln zu fixieren, z. B. 1K-PU-Kleber wie z. B. "Gorilla Glue".

@dan030

Okay! da werde ich mal schauen. Danke dir :)