Frage von PascalG, 23

Gibt es LED-Stripes für Randsteine im Outdoorbereich?

Hallo liebe Community,

Ich wollte für meine Eltern eine Effekt-Beleuchtung für deren Terrasse installieren. Dabei hatte ich an einen LED-Streifen am Randstein gedacht. Weiß jemand, ob es solche Streifen gibt und wie man diese bestmöglich befestigen kann? Es handelt sich bei den Steinen um herkömmliche rote Rechtecksteine. Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ree83, 18

Für den Aussenbereich gibt es die Stripes, ja, habe ich auch draussen, aber an einer Holzwand.
Wie du die da am besten fest machst...gute Frage.
Auf Steinen lässt sich ja schlecht tackern etc.
Trampelt da jemand drauf? Sonst vielleicht mit einer Führungsschiene, ähnlich wie ein Kabelkanal.


Kommentar von PascalG ,

Auf die Steine kommt keine Belastung. ich wollte die Leiste von der Weg-abgewandten Seite an die Randsteine anbringen. Eine Führungsschiene wäre eine gute Idee. Nur da fällt mir auf anhieb auch keine gescheite Befestigungsmöglichkeit ein :(

Kommentar von Ree83 ,

Wenn du da rein bohren kannst, dann schau mal nach Kabelkanälen, die gibt es in x Ausführungen. Reinbohren sollte kein Problem sein...Bohrer für Stein, kleiner Dübel, Schraube, fertig. Bohr nicht zu tief, die Leisten wiegen nix.

Kommentar von PascalG ,

okay super! Schaue ich mir an. Danke Dir :)

Kommentar von pwohpwoh ,

Nimm Stahlstifte !

Kommentar von Ree83 ,

Gut, die gehen sicher auch :)

Antwort
von Kireznieh, 17

Ich würde einfach nach wasserdichten LED stripes ausschau halten. Diese befestigst du dann mit einem passenden Kleber oder klammerst es fest.

MFG
Kireznieh

Kommentar von PascalG ,

gibt es "Stein"-Kleber? Das wäre natürlich optimal, wenn man die Leisten festkleben könnte.

Kommentar von dan030 ,

Die LED-Strips kommen typischerweise mit rückseitigem Klebeband. Das wird aber auf Stein nicht halten. Du könntest versuchen, den Strip mit etwas brachialeren Mitteln zu fixieren, z. B. 1K-PU-Kleber wie z. B. "Gorilla Glue".

Kommentar von PascalG ,

Okay! da werde ich mal schauen. Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten