Trennung, weil er zu seiner mutter hält?

8 Antworten

du solltest ihn vergessen und dir einen freund suchen der hinter dir steht und nicht hinter deiner mutter

Hallo,

so schwer es vielleicht auch fällt, aber wenn er gar nicht bereit ist, sich deine Meinung und deine Sicht der Lage anzuhören, dann solltest du ihn wirklich schleunigst aus deinem Leben verbannen. Ich weiß nicht, wie lange ihr zusammen seid oder wart und was alles passiert ist, aber wenn er so vehement zu ihr hält und dir nochnicht einmal zuhören kann . . . Das muss entsetzlich weh tun.

Du schreibst, dass sie viel für ihn getan hat. Ich kann verstehen, dass er sich ihr verpflichtet und verbunden fühlt deswegen. Und es ist schwer, einen Rat zu geben, wenn man nicht die genauen Umstände kennt, die aber wohl nur euch angehen.

Versuche nochmal, ihn zum Zuhören zu bewegen. Vielleicht kannst du auch nochmal mit seiner Mutter reden. Auch, wenn du im Recht bist: Wenn du ihn wirklich liebst, sollte sich eine Lösung finden. Aber wenn er sich gar nicht für deinen Standpunkt und deine Gefühle interessiert, ist er nicht der Richtige für dich. Klar, dass er zu seiner Mutter hält, sie ist seine Mutter. Aber trotzdem muss er auch auf dich eingehen und gegebenenfalls einlenken und vorallem vermitteln, wenn sie dich so schlecht behandelt. Bleibt das aber aus, hat er nicht mehr genug Gefühle für dich oder schlichtweg keine.

Sicher tut es sehr weh, einen Schlussstrich zu ziehen, aber was willst du mit so einem Mann an deiner Seite? Der nicht zu dir hält, dir in den Rücken fällt? Noch nichtmal die Mühe aufbringt, sich deine Sicht anzuhören? Wenn ihm etwas an dir läge, müsste er das eigentlich tun.

sophie2589
Fragesteller

Da hast du leider recht:( Wenn die schwiegermutter mich nicht ausstehen kann, lässt sich das noch irgendwie verkraften. Aber wenn der eigene freund nicht zu einem hält, ist das wie ein schlag ins gesicht. Wir sind drei jahre zusammen..und er hat mir immer gesagt wie sehr er mich liebt..naja..

Eigentlich ist es gut das Du Dir mal Luft gemacht hast.Irgend wann ist der Topf voll und hättest du vielleicht alles in Dich hineingefressen wäre es schlimm.Atme richtig durch und ich glaube es hat Dir gut getan mal zu explodieren.Was ist denn das für ne Pfeife den Du da HATTEST?Dann soll er mit seiner Mutter glücklich werden.So ein Typ hat Dich nicht verdient.Ich glaube Du bist ohne ihn glücklicher und wirst bestimmt einen besseren finden der Dich so nimmt wie Du bist und der Dich versteht .Irgendwann scheint die Sonne wieder ,glaub mir.Lg Mobafa

sophie2589
Fragesteller

Danke für deinen gut gemeinten rat:) Leider ist das alles nicht so einfach, aber ich hab es wenigstens versucht.

Er istn muttersöhnchen es lohnt sich nich mit ihm

keiner weiß, was vorgefallen ist.

das ist ne sache zwischen ihm und dir