Trennung nicht verarbeitet, jetzt “Flashback”?

3 Antworten

Dir könnte eine Psychotherapie weiterhelfen. Ich rate dir, einen Termin bei einem Facharzt für Psychiatrie zu machen.

RiddickBln  01.11.2022, 16:30

Find ich etwas zu heftig dass gehört leider zum leben dazu. Das sind auch nur Gedanken, keine richtigen Flashbacks. Mit der Zeit wirds besser aber ab ubd zu denkt man noch dran wenn die Beziehung länger war aber ohne gefahr das da Gefühle mit hochkommen.

Das Kiffen hat Dir geholfen, das Problem zu verdrängen. Gegen verdrängen ist nichts zu sagen, aber wenn man Pech hat, kommt die Geschichte urplötzlich mit Macht zurück. So wie bei Dir.
Meine Taktik wäre, kein Kiffen, möglichst viele Leute und möglichst bald neue Liebe. Eine neue Freundin ist das einzige wirklich wirksame Mittel gegen diese Art Trauer, da kann man nichts machen.

Du hast angefangen ihr Profil erneut anzusehen. Dies nahm dich mehr mit als du gedacht hättest. Unterbewusst hat dich das Ganze dadurch wieder eingeholt und draus folgte dein Traum und danach die Trauer. Du hast es nur verdrängt und dir eingeredet es ließe dich kalt. Du hättest sie weiter ignorieren sollen.