Trennung mietwohnung?

5 Antworten

Dem Vermieter geht es um das Geld.

Euch kennt sie ja schon.

Setz dich ein, ohne Angst u Zweifel zu vermitteln.

Nein Sie könnte dich nicht einfach rausschmeißen, erst wenn du mehrere Monate tatsächlich keine Miete mehr zahlst.

Allerdings müßte Sie deinen " Mann" auch nicht aus dem Mietvertrag entlassen ,er wäre dann weiterhin mit für die Mietzahlung haftbar.

Also müßtet Ihr theoretisch den alten Mietvertrag kündigen und du einen neuen Abschließen. Wenn du das so machen würdest, müßte Sie dir dann natürlich keinen neuen Mietvertrag anbieten.

Fazit ist , das Sie Ihn aus dem Mietvertrag entlassen kann , Sie dafür aber natürlich auch das verlangen kann was Sie von dir verlangt, musst du natürlich alles nicht geben , dann wie gesagt bleibt dein Mann weiter im Vertrag und muss weiter für dich mit haften.

Edit : Meine Antwort bezieht sich natürlich nur darauf , dass Ihr beide im Mietvertrag steht.

Deiner Vermieterin steht es frei, ob sie deinen Mann aus dem gemeinsamen Mietvertrag entlässt. Aber dann möchte sie natürlich sicher sein, dass du die Wohnung auch alleine zahlen kann.

Der Mietvertrag würde dann nur noch auf dich laufen und somit hat sie ja keine Handhabe dich einfach vor die Tür zu setzen. Es sei denn du zahlst die Miete nicht...

andere Frage WER steht im Mietvertrag?

DU, dann kannst du auch in der Wohnung bleiben ob du sie halten kannst, geht den Vermieter nix an. da musst Rechnen und evtl. kündigen

dein Mann, der Vermieter kann sich weiter an den Mann halten, er ist Mieter.

steht ihr BEIDE im Mietvertrag, kann es dem Vermieter egal sein, er holt sich die miete eben vom Solventeren, das kann auch der Ex sein.

Das ist immer kacke, weil ihr alle 3 den gleichen Willen haben müsst.

Du, der Vermieter, dein Mann.

Normal müsst dein Mann und du kündigen und sie macht dann einen Vertrag mit dir.

Ja, den muss sie aber nicht machen.