trennung! meine ex meldet sich nicht um?

4 Antworten

Bei deren Verwandten mal nachfragen?

smilie56
Fragesteller

Keine Chance

Hat sie Verwandtschaft? Dann würde ich einen Brief zu ihren Händen an die Adresse der Verwandtschaft schicken und ihr eine Frist setzen, sich ihre Sachen abzuholen und auch umzumelden, sonst stellst du die Sachen vor die Tür neben die Mülltonnen. Stand sie im Mietvertrag? Dann muss sie ihren Teil ganz offiziell beim Vermieter kündigen und auch wenn sie ausgezogen ist ihren Anteil noch bis zum Ende der Frist zahlen, notfalls musst du das gerichtlich/anwaltlich einfordern.

smilie56
Fragesteller

Im Mietvertrag stand sie nicht und das mit der Verwandtschaft funktioniert leider auch nicht.

Kabeltante1266  04.01.2018, 11:18
@smilie56

Dann wirst du die Miete wohl jetzt komplett übernehmen müssen. Stell die Sachen in den Keller/Dachboden. Vernichten/verkaufen/verschenken darfst du sie jetzt noch nicht, denke ich. Und ich würde wegen der Kosten, die durch 2 geteilt werden, mit dem entsprechenden Empfänger der Zahlungen reden, dass deine Freundin ausgezogen ist. Du könntest auch bei ihrem aktuellen Arbeitgeber nachfragen und einen entsprechenden Brief per Einschreiben an sie über den AG schicken. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

da kannst du nix tun.. sie wird ja nicht ohne Grund ausgezogen sein