Trennung kein Kampf vom Ex Partner?

Was meint ihr ? - (Liebe, Beziehung, Psyche)

8 Antworten

Trennungen muss man akzeptieren. Der Spruch mit dem kämpfen kann ganz schnell nach hinten losgehen (z.b. durch Stalking). Es ist natürlich nie leicht, grade bei der ersten Trennung. Vielleicht werdet ihr ja noch Freunde wenn der erste Schmerz vorbei ist, aber der 2. Beziehungsversuch ist meist noch schlimmer als der erste. Wünsche dir jedenfalls alles Gute.

DFumse
Fragesteller

Hmm das Problem ist ja dass ich sie nochimmer liebe nur so wie es war nicht weiterging und keine Kompromisse gefunden worden sind. Irgendwie hab ich immernoch die Hoffnung dass sie vielleicht aufwacht und erkennt was wirklich falsch gelaufen ist denn ich mussste mir ständig ihre zu hohen erwartungen und negative gerede über mich geben.

BettyBlue123  04.02.2017, 12:58
@DFumse

Das tut natürlich weh, aber willst du deine Zeit wirklich mit einer Freundin verbringen, die dich nicht liebt und dich so behandelt? Es hat einfach nicht gepasst. Es ist schmerzhaft, aber wenn du die Richtige findest wirst du froh sein nicht in dieser Beziehung sondern offen für Neues gewesen zu sein.

Du hast Schluss gemacht. Sie wird denken: "Reisende soll man nicht aufhalten". Das heißt nicht, dass es ihr egal ist, aber ihren Schmerz wird sie dir nicht zeigen.

DFumse
Fragesteller

Also manchmal meinte sie sowas wie "naja wenn es nicht klappen sollte,dann ist es halt so" im Gegenzug war ich aber wohl "angeblich" derjenige der ihr Sachen gegeben hat,die ihr zuvor niemand so gegeben hatte.

rudikassi  04.02.2017, 23:59

Das hört sich jetzt aber nicht so an, als hätte  sie tiefere Gefühle für dich gehabt. Wahrscheinlich macht ihr dein "Schluss" deutlich weniger aus, als dir selbst. Am besten versuchst du, ihr nicht weiter nachzutrauern.

Eine Beziehung zu beenden, um den Partner aus der Reserve zu locken, ist relativ dämlich. Ich habe das selber schon gemacht und ja, es ist dämlich.

Du bist doch kein Dienstleister, der auf gut Glück mal schaut, ob das vielleicht das ist, worauf sie gerade wartet oder eben auch nicht. Selbst wenn sie noch an dir hängt, kann so eine Aktion so derbe viel Misstrauen und Missverständnisse erzeugen, dass die Partnerschaft am Ende bloß daran abkackt.

Nein, derjenige, der in einer Beziehung nicht mehr auf´n Dampfer kommt, der soll auch die Eier haben, sie zu beenden und mit den Konsequenzen zu leben.

Was dich betrifft, ich hab keine Ahnung, was euer verdammtes Problem ist, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du zu eitel bist, zuzugeben, dass du auf sie abfährst. Lass sie um Gottes Willen wissen, was dein eigentliches Problem ist (dass du gegen Wände rennst und dass das schmerzhaft ist und so).

Moment...du trennst dich und findest es jetzt doof, dass sie das akzeptiert?

Und was würde es bringen, wenn sie es nicht täte? Was hättest du davon, wenn sie kämpft, du willst ja mit ihr nicht mehr zusammen sein. Wieso willst du, dass sie sich das antut? Weißt du, wir krass das weh tut, um jemanden zu kämpfen, der einen nicht mehr will?

Da hat doch keiner was von.

Es hat mit euch nicht funktioniert, du trennst dich und sie sieht es ein, dass das so besser ist. Genau so sollten Trennungen von statten gehen. Dieses kindische Geplänkel, wer denn jetzt wem mehr bedeutet hat...was soll sowas?

DFumse
Fragesteller

Naja ich wollte dass sich was ändert schließlich liebe ich sie noch,vielleicht war es dumm direkt Schluß zu machen vielleicht auch nicht ich weiß es nicht,aber wir haben uns nur verannt,es gab keinen Weg zur Besserung,außerdem war sie der Meinung dass es nur an mir lag irgendwie. Ich meine es ist nicht okay sich mit Ex-Dates von vor 2-3 Monaten aktiv allein sich bei sich zuhause zu treffen das ist für mich und viele andere auch ein No-Go.Das wollte sie aber nicht aufgeben warum auch immer .. und deswegen führte kein Weg drumherum irgendwie. Und wie gesagt ich liebe sie noch wie am ersten Tag und es ist schmerzhaft diesen Weg zu gehen,es war aber auch schmerzhaft jeden Tag mit diesen Gewissen zu leben dass es zu nix führt irgendwie .. sehr schwierig das ganze ..

Aber dass es sie irgendwie garnicht juckt und ich mir hingegen irgendwie den Kopf zerbreche ist sehr komisch,schließlich war ich nochnie in der Position der "Verlasser" zu sein ..

Tja, dann wird es Zeit, dass du die Realität akzeptierst.

Kann es sein, dass deine Trennung von ihr nur ein Manipulationsversuch von dir war, sie zu etwas zu bringen, was du dir von ihr erhoffst?

Offensichtlich bist du ihr gleichgültig. Vielleicht ist sie auch nur einfach froh, dass du dich getrennt hast, dann musste sie es nicht tun.

Finde dich halt damit ab.

DFumse
Fragesteller

Nein es war vielmehr eine Flucht aus der ganzen Situation ich habe Tage und Nächte nur gelitten und war garnichtmehr ich selbst,bin sogar häufig auf Alkohol kleben geblieben obwohl ich lange nichtmehr wirklich getrunken hatte ..

Also bevor ich mich trennte,ungefähr ne Woche zuvor da hatte sie eine Trennung auf Zeit vorgeschlagen. Das was ich halt nur nicht in meinen Kopf kriege ist wieso sie solche Sätze schreibt,ich ihr aber im anderen Moment gleichgültig zu sein scheine ..