Trennung fällt mir noch schwer?

3 Antworten

Guten Morgen,

es gibt Menschen, die beißen sich an die Vergangenheit fest, aber auch Du wirst darüber hinwegkommen, falls Du anderweitige Gedanken zulässt. Alles braucht seine Zeit. Da es Deine erste feste Beziehung war, träumst Du sicherlich von den angenehmen Zeiten, die jedoch der Vergangenheit angehören. Dein Zustand hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern auch mit der wachsenden Lebenserfahrung, die Du nun bewältigen solltest. Es klingt gewiss hart, aber Reisende sollte man nicht aufhalten und nicht nachtrauern, denn damit veränderst Du nur negativ Dein Seelenleben.

Blicke in Deine Zukunft, die Dir ganz bestimmt wieder eine andere Liebe an Land spült, wenn Du es auch innerlich akzeptierst.

Alles Gute und Kopf hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi also ich lenke mich ab Treff mich mit freunden oder zocke und versuch nich mehr an die person zu denken ab und zu denk ich noch an sie aber am besten is es alle bilder zu löschen oder zu verbrennen damit es kein bild mehr gibt wo die erinnerung wach wird und das hilft auch

Du bist nicht unreif deshalb. Jeder Mensch verarbeitet sowas anders. Die einen brauchen länger, die anderen weniger lang. Das ist normal.

Wichtig ist nur, dass Du Dir nicht irgendwann anfängst, irgendwas einzureden, dass das nochmal wieder werden kann, etc. Falsche Hoffnungen machen es nur schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen