Ist Trennung ein Versagen?

10 Antworten

Du solltest jedoch wissen, dass eine Trennung nicht bedeutet, dass du versagt hättest. Dieses Gefühl des persönlichen Versagens wird verstärkt, wenn eine dritte Person an der Situation beteiligt ist. Die Versuchung ist groß, dich mit der anderen Person zu vergleichen, wodurch es dir noch schlechter geht.

Eine Trennung bedeutet nicht, dass du versagt hättest ...

nein, da gehören immer Zwei dazu.

Ja, aber versagen ist manchmal das Beste, was einem passieren kann.

In den meisten Fällen ja, aber es gibt auch Fälle, wo die Partner merken, dass sie nicht für einander bestimmt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, warum sollte es?

Es kann genauso gut Mutig oder Konsequent sein. 😅🙈