Trennung (als Familie) WBS Wohnung behalten?

1 Antwort

Ja, du kannst den Rest selbst dazu bezahlen. Kannst auch in der Wohnung bleiben, wenn du willst. Aber erst mal würde ich warten, denn das Amt zahlt glaube ich noch 6 Monate weiter mit der Auflage, "die Mietkosten zu senken", das heißt umziehen oder anderweitig Geld bringen, z. B. durch einen Untermieter oder selbst den Rest bezahlen. Aber erst nach Monaten.

PrinzWales  04.08.2022, 12:32

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, wo du mir mit deinem wissen weiterhelfen könntest: Muss etwas am Mietvertrag verändert werden? Kann ich die Wohnung so behalten, meine Frau u ich sind beide HauptmieterInnen.

adelaide196970  04.08.2022, 12:49
@PrinzWales

will die Frau auch weg? Manche Vermieter machen eine Änderungskündigung, die meisten aber nicht, weil sie 2 Schuldner behalten wollen.

PrinzWales  04.08.2022, 13:20
@adelaide196970

Hy danke dir erstmal für deine Reaktion. Meine Frau ist ausgezogen. Ich lebe noch da. einfach ändern ist nicht möglich wegen WBS-Gefördert (Sozial) und hier würde generell gekündigt werden. Daher meine Frage.