Trennung abgefunden?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Fragen sind sehr schwer zu beantworten, weil man nicht weiß, wie schwerwiegend das Thema wirklich ist und wie die Stimmung war, in der er es gesagt hat, und wie ernst er generell mit solchen Ansagen zu nehmen ist. Manchmal sagt man so was auch nur in der Hitze des Gefechts.

Ich sehe das eher so, dass ihm diese Sache ernst ist und sie nicht wirklich verhandelbar für ihn ist. "Entweder oder" ist ja an sich eine unmissverständliche Ansage, wenn du seine Absicht, es durchzuziehen, ernst nimmst.

Ich finde das grundsätzlich in Ordnung -- nur muss das Thema eben auch wirklich entsprechend wichtig sein. Eine so fundamentale Bedingung, dass man sich trennt oder aber es genau so macht, darf es halt nur bei wirklich wichtigen Themen geben.

Ich denke nicht, dass er unbedingt die Trennung will. Viel eher will er unbedingt die Einigung auf das von ihm geforderte Vorgehen.

Du musst wissen, wie wichtig die Sache für dich ist, ob für dich Kompromisse möglich sind, ob du seinem Wunsch entsprechen kannst und willst. Du hast jetzt die Wahl. Er hat seine Bedingungen genannt. Du wirst entscheiden.

Dein Freund hat durch die vielen Meinungsverschiedenheiten vielleicht schon alle Möglichkeiten durchgespielt. Ich denke nur er selbst weiß, wie weit er sich das überlegt hat. Am ehesten vermute ich, dass er Angst davor hat, dass du so denkst und dass du irgendwann durch die vielen Konflikte nicht mehr hinter euch stehst.

Ich wäre auf jeden Fall sehr enttäuscht von so einer Aussage meines Freundes. Denn egal aus welchem Grund er das sagte, es säht Misstrauen.

Loca95aaa
Fragesteller

Okey also meinst du das er denkt das ich mich trennen würde und sagt deshalb sowas?

Frag3z31ch3n  13.10.2021, 17:59
@Loca95aaa

Ja, das vermute ich. Am besten sprecht ihr euch mal aus, über jeden Zweifel, jedes bestehende Problem.

Er hat mir dann darauf hin gesagt entweder machen wir das jz weiter oder nicht.

Vermutlich war er in dem Moment noch wütend vom Streit. Somit eh die beste Antwort, ohne etwas zu überstürzen. Redet nochmal in Ruhe darüber.