Trenntrafo und Stelltrafo (galvanische Trennung) für Experimente?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob mit oder ohne trenntrafo, das hängt davon ab, was man hier experimentieren möchte. ich empfehle den für Betrieb wenn keine galvanische Trennung vorliegt, eingangsseitig einen Fehlerstromschutzschalter mit einer Fehlerstromtoleranz I^n von 0,01 A (10 mA) zu verwenden....ein 30 mA FI geht auch, besser wären aber 10 mA

lg, Anna

Flofy
Fragesteller

Okay, danke

Je nach Konstruktion kann auch ein Stelltrafo auch eine galvanische Trennung liefern.