Trennschärfe vs. Ladung

1 Antwort

ladung ist eigentlich ein begriff, den man von der faktorenanalyse kennt. weil man die begriffe ladung und trennschärfe eigentlich nicht synonym verwendet, solltest du nochmal genau nachschauen: wahrscheinlich sind 2 verfahren in der tabelle dargestellt, d.h. es wurde wahrscheinlich auch eine faktorenanalyse gerechnet und die ladungen wurden angegeben, um als kriterium für eine item-selektion zu dienen.

es ist natürlich auch möglich, dass sich der autor geirrt hat. das sollte in einem wissenschaftlichen aufsatz, einer doktorarbeit und einer diplomarbeit allerdings nicht vorkommen.