Für Statistik-Experten: unterschiedliche Skalierung Items - Reliabilitätsanalyse möglich?

1 Antwort

nach meiner erinnerung ist ein bestimmtes skalenniveau erforderlich und man kann daher verschiedene antwortformate nicht zusammenwerfen. dichotomisieren fuehrt zu einem informationsverlust. ich wuerde das problem mit dem betreuer der arbeit besprechen, der sie bewertet.

plainwhite
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich wollte sie eigentlich als hilfreichste Antwort markieren, weiß leider nicht wie das geht. Trotzdem DANKE