Treffen mit ehemaligen Nachbarn, wie geh ich da vor?

4 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mich mit ihm draussen treffen zum Eis essen oder spazieren gehen im Park. Ich m, 43 würde auch wenn ich jemanden kenne mich an einem neutralen Ort treffen, damit man sich erstmal wieder sehen und beschnuppern kann. In der Wohnung kann es sonst zu Mißverständnissen kommen gerade wenn man etwas Alkohol getrunken hat. In dem man einen neutralen Ort ausmacht signalisiert man, dass man erst mal nicht so leicht zu haben ist und sich erst mal nur so trifft. Bei ihm würde ich das so machen, da er Dir früher schon mal gefolgt ist im Internet. Viel Spaß beim Eisessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Naja, ER hat dich doch um ein Treffen gebeten. Warum solltest du ihm auf die Nerven gehen? Auch wenn ihr nah beieinander wohnt, gibt es sicher viel zu erzählen, wie es ihm dort, wo er wohnt, geht und wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist. Lass es doch einfach ein netter Tag werden, mit Kaffeetrinken und quatschen. Und ob du Single bist oder nicht ist, finde ich, erst mal zweitrangig. Es geht ihm vielleicht gar nicht darum oder dass er Hintergedanken haben könnte, sondern darum, seine ehemalige Nachbarin - dich - wiederzusehen. Mehr würde ich da erst mal nicht reininterpretieren.

Dann lass dich weiter überraschen, sicher hat er sich Gedanken gemacht, wenn er dich treffen möchte. Da ihr euch schon etwas kennt, würde ich ohne Erwartungshaltung hingehen, sei du selbst und geniesse die Zeit.

Viel Spaß 😊

LunaRina89
Fragesteller

Nun er hat das Treffen jetzt schon 3x verschoben und ein neues Treffen wurde nicht geplant

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Nun hätte mich schon gefreut. Ich versteh nur seine Reaktion nicht. Erst möchte er und sagt dauernd ab...

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Gut das wäre eine Möglichkeit, ich habe mir schon Gedanken gemacht das er sich vllt nicht mehr traut, warum sollte er sonst immer absagen

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Er guckt ja meine Storys nach wie vor an, wenn er kein Interesse hätte, würde er doch gar nicht gucken

anonym08158  01.07.2023, 19:35
@LunaRina89

Stimmt...dann gib ihm einfach paar Termine durch wo es bei dir passt und vielleicht klappt es zeitnah. Eventuell braucht er von dir das Zeichen, das du ihn gerne treffen würdest.

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Meinst du das nicht zu sehr hinterher laufen ist?

Eine Freundin meinte auch das er vllt damit nicht gerechnet hat das ich ja sage und Panik hat

anonym08158  02.07.2023, 23:04
@LunaRina89

Und warum hat er dich dann gefragt? Ich würde es nicht hinterlaufen nennen, eher ihm zeigen, das du Interesse hast. Wenn dann immer noch nichts passiert, kannst du es wahrscheinlich abhaken, aber versuchen würde ich es.

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Gut, so hab ich es noch nicht gesehen.

Ich meine ich hab mich ja auch getraut zuzustimmen.

Da ich nicht gedacht hätte das er fragt, wegen treffen

anonym08158  03.07.2023, 05:41
@LunaRina89

Dann versuchs, ich würde ohne große Erwartungen hingehen falls es zum Treffen kommt und wenn es das erste Treffen von vielen wird, umso besser 😉. Würde mich echt freuen, wenn du mir erzählst, wie es weiter geht.

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Ja ohne Erwartungen zu haben in ein Treffen zu gehen, ist immer ratsam.

Bei ihm fragt ich mich einfach nur warum fragt er mich und sagt dann jedes Mal ab.Macht keinen Sinn.. Ich werde dir weiter berichten wie es da weiter geht

anonym08158  03.07.2023, 15:23
@LunaRina89

Das ist schon etwas komisch, vielleicht hat er aber echt gute Gründe? Hat er die Absagen begründet?

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Ja ein guter Kumpel ihn gefragt hat mit ihm weg zu fahren da mein Nachbar Urlaub hat und beim ersten Mal da war ein anderer Kumpel auf der Durchreise und konnte nur an dem Tag sich mit dem Nachbarn treffen

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Ja das schon...

Bin gerade am überlegen was ich ihm schreibe. Momentan ist er an einem see mit seinem Kumpel und ich weiß nicht wie lange er mit ihm unterwegs ist, als er wollte paar tage mit dem weg...

anonym08158  03.07.2023, 18:32
@LunaRina89

Dann frag ihn wenn er zurück ist und ob es ihm dann noch in seinem Urlaub passen würde z.b., falls du es dir einrichten kannst

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Dankeschön, sehr gute Idee.

Ach ich bin zu aufgeregt um einen klaren Gedanken zu fassen um ihm was ordentliches zu schreiben

Weil mich auch sein Verhalten ratlos hinterlässt

anonym08158  03.07.2023, 21:39
@LunaRina89

Du hast doch nichts zu verlieren sondern nur zu gewinnen. Mach dir bitte nicht so viel Gedanken über sein Verhalten, vielleicht geht es ihm ja so wie dir? Er hat dich um ein Treffen gebeten und du schlägst ihm einen neuen Termin vor, mehr ist es doch nicht.

anonym08158  03.07.2023, 21:41
@anonym08158

Du könntest ja auch schreiben...noch mal wegen unserem Treffen, wenn würde es dir passen, bei mir am ..., dann gibst du eventuell mehrere Tage an und er ist wieder am Zug 😉

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Du hast ja recht und ich mach mir zu sehr einen Kopf und verkompliziere das.

Kann gut sein das er sich auch im Weg steht und ich glaube schon das ihn das Überwindung gekostet hat zu fragen und er jetzt kalte Füße hat

anonym08158  04.07.2023, 05:44
@LunaRina89

Eventuell ist das erste Treffen bei dir der Haken? Ich kenne ja seine Vorgeschichte nicht, jedoch wenn er es erstmal langsam angehen möchte, wäre das Treffen in deiner Wohnung nicht hilfreich, du hast ja selbst geschrieben, was kann man da unternehmen. Falls er sich Gedanken in diese Richtung Gedanken macht, bleibt nicht viel, du bereitest was zum Essen vor, etwas Smalltalk und dann? Eventuell wäre es besser, ihn an einem öffentlichen ruhigen Platz zu treffen...ein kleines Restaurant oder Café, ein Ausflug auf eine Burg oder was immer bei dir in der Nähe ist. Gerade hier bei gf ist immer mal wieder von Jungs/Männern zu lesen...1. Date - was soll ich machen?...

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Naja er sagte von sich aus das er bei mir vorbei kommt und wollte dann mal auf ein Bierchen zu mir kommen...von daher. Ich hatte ihn vorher gefragt was er sich vorstellen könnte zu unternehmen und dann kam das mit dem Bier. Was ja nicht so schlimm ist, finde ich. Er ist kein fremder für mich. Klar hätte ich mir auch gewünscht das man was draussen unternommen hätte.

anonym08158  04.07.2023, 16:34
@LunaRina89

Dann schreib ihm doch so etwas spaßig.... Bier steht im Kühlschrank und wartet darauf getrunken zu werden...oder ähnliches...ist unverfänglich, da es ja sein Vorschlag war

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Das klingt wirklich sehr unverfänglich, das kann ich ihm schreiben. Danke für die Idee. Momentan ist er noch in Urlaub, also nicht hier.

Denke die Woche schrieb ich ihm mal.

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

So habe ihm geschrieben und er guckt immer noch meine Storys an und zwar alle. Er meinte er will sich zeitnah mit mir treffen

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Vllt was trinken gehen oder so, mal gucken. Er hat jetzt nächste Woche Freitag vorgeschlagen

anonym08158  12.07.2023, 05:29
@LunaRina89

Das wäre dann echt blöd, in diesem Fall würde ich ihm "den Ball wieder zurück spielen", soll er dir sagen ob, wann und wo. Aber ich hoffe für dich, das es klappt.

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Wenn er dann wieder absagen sollte, warum will er sich dann treffen, das macht keinen Sinn

anonym08158  12.07.2023, 10:26
@LunaRina89

Nein, Sinn würde es keinen machen, aber Männer halt😉. Nicht das da ein Kollege dazwischen kommt, der Redebedarf hat. In so einem Fall wäre es dann für dich wirklich nur als Treffen unter ehemaligen Nachbarn. Eventuell ist ihm auch nicht bewusst, das du ihn sehr gerne treffen würdest und sein Verhalten komisch erscheint.

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Tja also Interpretiere ich vllt zu viel da rein anscheinend...

Weil er das ja jetzt schon paar mal abgesagt hat. Wenn ihm das wichtig wäre, würde er ja sich mal mit mir treffen oder 🤷

anonym08158  12.07.2023, 13:25
@LunaRina89

Lass es jetzt erstmal ran kommen, es ist ja nun noch reichlich eine Woche, ist er noch im Urlaub? Ich würde auch Interesse seinerseits interpretieren, jedoch kann ich mir kein Urteil bilden, ob er leichtfertig, schüchtern oder einfach nur oberflächlich ist.

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Ja egal was ich hochlade und wann er guckt sehr schnell was ich da hochlade.

Leider muss ich ja abwarten wie es nächste Woche aussieht und ob es wirklich klappt das mit dem Treffen. Ich kann ihn auch nicht einschätzen. Interesse hat er nun ja, aber ich denke entweder hat er Angst oder meint es einfach nicht so wie er es vorgibt

anonym08158  13.07.2023, 09:19
@LunaRina89

Na gut, da mal so fallen lassen, das du dich auf den Freitag freust wäre wahrscheinlich nicht gut. War nur so eine Idee...mache ich manchmal, stelle ein provokantes Bild in meinen Status und sehe an den Reaktionen, wer sich angesprochen fühlt 😉

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Ich treff mich momentan mit jemand anderen, also der Nachbar kann mich mal. Ich mag nicht weiter so behandelt werden

anonym08158  13.07.2023, 12:25
@LunaRina89

Gute Konsequenz, zudem du ja nicht wusstest, ob er Smalltalk halten möchte oder mehr anstrebt. Alles Gute dir.

LunaRina89
Fragesteller
@anonym08158

Eben ich weiß nicht was er genau möchte und von daher mach ich das was mit gut tut.

Danke dir auch

Kollegin, ihr seid Nachbarn. Wie kommt es, dass ihr nur schreibt, wenn ihr beieinander wohnt?
Und wenn du alleine wohnst, solltest du glaube ich auch wissen, wie man sich normal mit Menschen trifft. Du hast ja keine Info dazu angegeben, was an ihm so komisch sein soll oder auffallend.

LunaRina89
Fragesteller

Er wohnte in der Straße, wohnt aber in der Nähe nun.

Nun erst fragt er nach dem Treffen aber er schreibt nicht viel bzw nichts aktuell und ich möchte nicht anstrengend sein und ihm auf die Nerven gehen 😅