Treffen mit jemanden von der Datingseite?

6 Antworten

Durch deine schlechten Erfahrungen bist du natürlich vorsichtiger geworden. Sicher habt ihr schon Fotos oder Videos ausgetauscht, so dass man sich ein ungefähres Bild machen kann.

Blind Dates sind immer risikobehaftet. Bei deinen Dates aus der Vergangenheit handelt es sich möglicherweise um unreife Männer, die keine ehrliche Freundschaft suchen, sondern eine kurze Bettgeschichte.

Heute gibt es auch die Möglichkeit mit Facetime. Das kommt einer Begegnung schon recht nahe.

DieDaVonDaUnten
Fragesteller

Blind Dates sind für mich alle Dates, die über das Internet ausgemacht wurden, selbst wenn man auch Bilder getauscht hat.

Ein Blind Date wäre es für mich nur dann nicht, wenn man sich ohne Internet kennen gelernt hat.

Und einem Blind Date würde ich auch nie vor den ersten paar Treffen meine Telefonnummer geben.

Videochats sehe ich kritisch, wenn ich jemanden nicht gut kenne. Immerhin schaut jemand durch meine Kamera in meine Wohnung.

ich mach Videochats nur mit Leuten, zu denen ich genug vertrauen hätte, sie in meine Wohnung zu lassen

Die neue Person kann nichts für das Fehlverhalten der anderen und deine Vergangenheit sollte dich in deiner Gegenwart nicht so beeinflussen.

Wenn du dich für ihn interessierst, dann gib ihm eine Chance und lerne ihn kennen. Wenn du von vornherein nicht bereit bist dich zu treffen, warum baust du dann etwas zwischen euch auf und schreibst ganze 8 Wochen mit der Person? Ist das für dich nicht Verschwendung von Zeit/Energie/Gefühlen?

DieDaVonDaUnten
Fragesteller

Ich hätte ihn gerne getroffen. Er ist aber nicht gekommen.

Moehre119  30.12.2021, 14:58
@DieDaVonDaUnten

Der aktuelle Mann ist nicht gekommen? Die Vergangenheit interessiert nicht. Er ist jemand anderes.

Moehre119  30.12.2021, 15:10
@DieDaVonDaUnten

Irgendeinen Grund wird es geben, dass sie alle nicht auftauchen. Erzählst du von deinen schlechten Erfahrungen und begegnest du ihnen mit Misstrauen, bevor es zum Treffen kommt? Ich kann es mir nur so erklären, dass sie sich daraufhin zurückziehen. Denn wer investiert denn so viel Zeit für nichts?

Dein Bild ist übertrieben gefotoshopt ? Stell Mal rein wie du echt aussiehst. Dann kommen nur die, welche den Typ mögen. Also treffen auf jeden Fall. Dann weiter sehen.

DieDaVonDaUnten
Fragesteller

es gibt keine gefotoshopte Bilder von mir. Ich zeige öffentlich im Internet nur Bilder her, die vom Fotografen sind. Sind immer Solche, die als Bewerbungsbilder verwendet werden. Einfach um zu verhindern, dass man an der Umgebung sieht wo sie aufgenommen wurden. So will ich verhindern, Aufenthaltsorte oder meine Privatadresse zu erahnen.

Und hier bei gute Frage verschicke ich immer noch keine Bilder

UnterhaltungNRW  30.12.2021, 17:52
@DieDaVonDaUnten

Haben dich aber abgecheckt wenn ich das richtig verstehe. Was läuft da falsch? Deshalb kam ich auf das Bild. Extrem dünn? Reichlich Speck? Ich hab nie verborgen dass ich gut 10 kg zuviel am Bauch hab. Es gibt für alles Fans. Ich kann mit dünnen Mädels nichts anfangen. Lieber gut gerundet. Bei der Beschreibung von dir, du selbst bleiben. Wer es nicht mag, braucht dich nicht daten.

Gehen. Wenn du nicht willst, dass jemand genauso verletzt ist wie du

DieDaVonDaUnten
Fragesteller

Bin gegangen und ich war die dumme.

Hallo - in der heutigen Zeit kann man doch durchaus mal ne Facetime übers Handy machen, dann hat man sich schonmal live gesehen und wenn dann ein Treffen vereinbart wird, sind wohl beide Seiten nicht abgeneigt.

Einfach nur so nach Text (also Mails, Chat) würde ich niemals zu einem Date gehen. Nutze die heutigen Möglichkeiten und "schau ihn dir vorher an" - umgekehrt natürlich auch.

Viel Erfolg!

DieDaVonDaUnten
Fragesteller

FaceTime oder Videochats mach ich nur mit Leuten, die ich ohne weiteres mit in meine Wohnung nehmen würde. Unbekannte Leute möchte ich nicht in meine Wohnung lassen, auch nicht über eine Kamera.

Dornpfaelzer  30.12.2021, 14:15
@DieDaVonDaUnten

Mit dem Handy geht das auch im Park um die Ecke oder halt sonstwo außerhalb deiner Wohnung. Darum ja mein Vorschlag "Handy" und nicht "daheim am PC" - das hatte ich so explizit natürlich nicht gesagt, sorry :-)

Und wenn du mit "unbekannten Leuten" keine FaceTime machen willst, bleibt dir ja eigentlich nur der Gang zum Date. Dann also "wer nicht wagt..."

DieDaVonDaUnten
Fragesteller
@Dornpfaelzer

zum einen wohne ich in nem relativ kleinen Kaff. Wäre da trotzdem leicht zu finden.

Ausserdem möchte ich jetzt nicht, dass Passanten ein Telefonat oder nen Videochat mitbekommen.

Hat sich eh erledigt. Er ist gestern nicht gekommen.
Hatte 20 Minuten gewartet. Und gestern Abend kam der Vorwurf, das ich nicht gewartet habe. Er hatte sich ja nur um 1,5 Stunden verspätet.

Dornpfaelzer  30.12.2021, 14:33
@DieDaVonDaUnten

Na toll! Ist echt schade, wenn jemand so ein (eigentlich wichtiges) Treffen so lapidar mit 1,5 Stunden Verspätung "entschuldigt" und dann womöglich noch denkt, man hätte dafür Verständnis.

Dass du dann irgendwann keine Lust mehr auf solche BlindDates hast, kann ich gut nachvollziehen. Blöd halt, wenn man derzeit praktisch sonst niemand Neues kennen lernen kann, weil alles dicht ist.