Treffen mit jemandem der kurz vorm Burnout ist?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wenn er nicht absagt,einfach hingehen und schauen was passiert 74%
Treffen absagen 22%
Warten bis er Absagt 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn er nicht absagt,einfach hingehen und schauen was passiert

Du solltest dich mit ihm treffen und deine Bedenken dort besprechen.

Sage ihm, dass du dich freust, dass er für dich und deine Probleme da ist obwohl er selber enug hat, er aber bitte ehrlich sagen soll, wenn ihm das zu viel wird.

Vielleicht lenken ihn deine Probleme ja auch von seinen eigenen ab und tun ihm daher gut, gerade wenn es "nur" zuhören und nicht irgendwas nachgelagert tun müssen ist, also nachgelagert nicht groß weiter belastet. Nur er kann wissen, ob es ihm gut tut oder zu viel wird.

Und selbst wenn ihm deine Probleme zu viel sind, ihr könnt euch ja auch so treffen und euch gemeinsam ablenken und so runter kommen und neue Kraft sammeln, ohne den anderen mit den eigenen Problemen stark zu belasten. Das heißt ja nicht, da gar nicht drüber zu reden, sondern nur eben nicht bis ins kleinste Detail die ganzen Dinge von der Seele zu reden.

Einfach ein entspantner Tag ohne viel Programm wo ihr einfach nett redet oder was kleines macht kann ja auch gut für euch beide sein, wenn das etwas ist was euc hilft (jeder ist da ja anders und einem tun andere Dinge gut oder schlecht).

Blubb343
Fragesteller

Es geht von meiner Seite aus wirklich nir ums zuhören,ich danke dir

Wenn er nicht absagt,einfach hingehen und schauen was passiert

Ich würde zum Treffen gehen und das ansprechen und schauen, wie es weitergeht.

Aber klar ist, wenn er kurz vor einem Burnout steht, dann hat er nur begrenzt Platz für weitere Probleme und alles weitere wird ihn noch tiefer darein bringen. Er sollte sich dringend mal um sich selber kümmern, bevor er Kummerkasten für andere spielt.

Blubb343
Fragesteller

Weiss nicht wie ich mich verhalten soll soll ich mich erstmal nicht melden und ihn dann nur vorsichtig nach der uhrzeit vom Treffen fragen

Treffen absagen

Hallo Blubb343!

Was Du tust, hängst davon ab, was Du von ihm möchtest

Die Anbahnung einer Beziehung könnte problematisch werden, da jemand, der kurz vor einem Burnout steht, sich viel mit sich selbst beschäftigen muss und daher wenig Kapazitäten für eine neue Beziehung hat.

Ich persönlich würde ihn lieber in Ruhe lassen. Du siehst ja, dass er sich bereits jetzt sehr unregelmäßig meldet. Und wenn Du Dir Sorgen machst, dass Du ihn belasten könntest, beantwortest Du Dir Deine Frage selbst

Alles Gute, Denkschrift 🌿

Blubb343
Fragesteller

Wir hatten sowas wie eine Affäre aber er möchte für mich da sein . Keine Ahnung wie ich mich verhalten soll..

Wenn er nicht absagt,einfach hingehen und schauen was passiert

Kannst ihn ja mal treffen und dir einen Eindruck verschaffen.

Wer kurz vor einem Burnout steht, hat genug mit sich selbst zu tun und kann sich kaum um Probleme anderer Menschen kümmern.