Soll ich es ihr jetzt schon sagen?

5 Antworten

Ich rate dringend davon ab, zu früh über deine Gefühle zu sprechen/zu schreiben.

Du bist/hast dich schon verliebt (bist im wahrsten Sinne des Wortes "begeistert") und möglicherweise findest du diesen Zustand unerträglich... vielleicht leidest du sogar.

Was erwartest du? Welche Reaktion wünschst du dir?

Eine Ablehnung, sprich einen Korb würde an deiner emotionalen Verfassung nichts ändern. Du hast mehr zu verlieren als zu gewinnen. Die Verletzung ist so oder so schon vorprogrammiert.

Wer mir unerwartet ein Liebesgeständnis macht, riskiert, dass ich diese Person vor Schmerzen/Liebeskummer bewahren möchte und opfere dafür Begegnungen. Ich würde mich zurückziehen, um keine Hoffnung zu schüren.

Versuche mal gedanklich die rollen zu tauschen…

Ein dir unbekannter Mensch kommt auf dich zu und verrät dir, dass er in dich verliebt ist… wie würdest du das finden?

Ich hatte mich auch mal verliebt in jemand, mit dem ich 2/3 Monate nur schrieb... dann reiste er mit dem Zug über 700 km an und als er vor mir stand, war ich auf einen Schlag ernüchtert und klar.

Stonerboy33
Fragesteller

Stimmt. Danke

Die Antwort ist klar, abwarten und nicht so hastig sein.

triff dich erstmal mit ihr und lass alles in dir sickern, vielleicht ändert sich deiner Meinung oder deine Gefühle werden bestätigt

Wie kann man Gefühle für ein Mädchen haben, dass man noch nie gesehen bzw. Sie noch nie getroffen hat. Das werde ich nie verstehen.

Es besteht die große Gefahr, dass wenn du ihr deine Gefühle schon beim 1. Treffen gestehst, dass es dann auch das letzte Treffen war.

Ich würde mich abwarten und dann es ihr sagen

Sei kein Narr, sondern ein Profi. Schweige solange, bis sie dir schöne Augen macht