Traut ihr euch auch mit Kuscheltieren raus falls ihr das mögt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Bundesfreiwilligendienst in einer Grundschule gemacht und ein Kind mit Trisomie 21 im Schulalltag begleitet. Diese Klasse hatte ein Klassenmaskottchen und zwar ein Stoffpinguin. Ich sollte dieses Kuscheltier in den Osterferien mit nach Hause nehmen und berichten was ich alles mit ihm erlebt habe. Ich habe ihn also an einige Orte mitgenommen, um Bilder mit ihm für die Kinder zu machen. Einmal meinte eine Frau zu einem Mann: "Die muss ernsthafte Probleme haben", da ich als 21 jährige Frau mit diesem Pinguin durch die Gegend gelaufen bin.

Das war mir schon etwas unangenehm. Hätte ich ein Kind dabei, wäre es natürlich kein Problem, aber leider mache ich mir sonst noch viel mehr Gedanken darum, was andere von mir halten, als mir lieb ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Ich nehm mir immer ein kleines Stofftier zum Zahnarzt mit, so als "Stressball", aber an sich lass ich meine Stofftiere daheim. Zum Fotos machen oder so auch mal (wenn es ein lustiges Foto abgeben würde) aber eigentlich... nö, die Sammlung macht sich auch zuhause ganz gut!

Wenn man Kinder hat, ist man häufiger auch nur mit Kuscheltieren unterwegs, weil man diese gesucht hat oder nachbringen muss.

Ich denke nicht, das da irgendwer schief guckt und wenn ist es mal gleich egal.

mache sowas nicht, aber in der sitaution wäre es mir egal was andere von mir denken (ist es eigl. sowieso 24/7)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...

Ich nehme wenn wir in den Urlaub fahren 2 mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung