Trauriger Lebenskreislauf?

12 Antworten

erschöpft nach Hause kommen, essen, schlafen und es fängt wieder von vorne an

Häufig sitzt man nach Feierabend nicht nur noch aufm Sofa, weil man erschöpft ist. Sondern man fühlt sich erschöpft, weil man aus Gewohnheit nur noch rumsitzt/liegt. Mit dem richtigen Grund, der richtigen Beschäftigung, kommt die Energie zurück.

Auf jeden Cent achten müssen

Wenn du dein Geld für die Dinge ausgibst, die dir wirklich wichtig sind, fühlt es sich genug an.

Okay, wenn du zweimal im Jahr in die Karibik fliegen willst, und nur Mindestlohn bekommst, hast du ein anderes Problem.

vieles was man als junger Mensch der Zeit wegen nicht machen konnte

Tu was dir wichtig ist, und tue es jetzt. Wenn du das richtige tust, hast du gleich viel mehr Zeit.

Angefangen damit, das du dir einen Job suchst, der dir sinnvoll erscheint.

Das muss nicht immer so sein und dafür kannst du selbst sorgen.

Ich arbeite nur 4 Tage, hab also ein langes Wochenende, mein Job macht mit Spaß und ich verdiene sehr gut, ich kann nicht klagen.

So habe ich auch gedacht als ich noch in meinem alten Job gearbeitet habe...

Wenn man eine Arbeit findet die einem richtig Spaß macht und erfüllt ist das schonmal die halbe Miete... und der Rest ergibt sich dann schon.
Ich sehe es mittlerweile alles viel Positiver.

Da wir Menschen nur auf Materielles aus sind und wir in diesem System leben, ist das Leben sehr einseitig und sinnlos. Du musst dir selber den sinn suchen

Genauso

Deshalb ist Kinder kriegen auch geisteskrank. Kostet Geld und dafür leben sie ein Leben als Knecht. Man muss schon Sadist sein