Traumdeutung/das selbe Haus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Unterbewusstsein hat sich diese Location ausgesucht, weil sie seiner Meinung nach passt. Das muss nicht immer eine tiefe Bedeutung haben, viele Regisseure drehen ihre Filme immer am selben Ort, weil es dort passende "Ecken" für jede Handlung gibt...

Vielleicht erinnert dich das Haus aber auch an deine eigene Situation? Etwas ist vorbei, und noch nicht durch etwas Neues ersetzt worden. Beim Haus die Zeit als Gastwirtschaft, und bei dir? Die Kindheit? Eine Beziehung? Ein Lebensabschnitt, Interessen, etwas Berufliches...???

Deine "Magie" klingt für mich ein bisschen nach Sehnsucht. Was suchst du dort? Dein früheres Ich, das mutig, neugierig und leicht zu begeistern war? Ein Gefühl von Zuhause, das einem im Laufe des Lebens manchmal abhanden kommt? Oder eher das Gegenteil, den Schritt hinaus in eine "neue Welt" (das waren solche Orte für mich, als ich klein war...)

Oder spielt auch Corona eine Rolle und du verarbeitest mit diesem Bild den "Verlust" von zwischenmenschlichen Kontakten?

Es sind deine Träume, der Ort, an dem sie spielen, ist nur eines von ganz vielen Elementen und muss nicht unbedingt wichtig sein...

Lies dir das mal durch, vielleicht fällt dir ja selbst eine Deutungsmöglichkeit ein!

StefLer
Fragesteller

Danke für die tolle und ausführliche Antwort🌺 Ich denke du hast genau ins Schwarze getroffen.

Da du dich ja ausserordentlich gut an deine Träume erinnern kannst, ist es möglich dass du luzide Träume hast ( Klartraum ) und dass Du dich in diesen Träumen in einer Parallelen Realität befindest, in der dir das Gasthaus offen steht. Probiere Mal einen direkten Einfluss auf das Geschehen im Traum zu nehmen, also bewusst etwas zu verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung