Traumdeutung (wichtig)

3 Antworten

das ist echt schwer. Ich nehme an das deine Mutter Muslima ist? Leider ist mir die Symbolik und Bildsprache des Islam nicht vertraut. Und ohne Kenntnis der Familiengeschichte wird es echt schwierig. Ich glaube nicht das der Traum etwas mit der Krankheit deines Bruders zu tun hat, sondern sehr viel mit dem Leben deiner Mutter. Sie hat im Traum etwas verbotenes getan, vergleichbar mit dem Pflücken verbotener Früchte im Paradies. Sie hat trotz Warnung gehandelt um ihrer Familie zu helfen. Vielleleicht ist sie mit irgendwelchen Familienentscheidungen nicht einverstanden?

Bang36
Fragesteller

Ja wir sind moslems :D das kann sein.. meine mutter hat schon oft was mit meinem bruder geträumt also ich weiß nicht :S

Carlitosway  28.01.2012, 23:25
@Bang36

wie gesagt, Träume handeln immer von einem selbst. Von eigenen Ängsten, Erwartungen, Wünschen. Oft verarbeitet man im Traum Erlebtes, z.B. durchgestandene Ängste. Symbole spielen in Träumen eine große Rolle. Deswegen fragte ich danach. Wenn deine Mutter oft von deinem Bruder träumt, bedeutet das das er in ihren Gedanken eine große Rolle spielt aber dennoch handeln ihre Träume von ihr selbst nicht von deinem Bruder.

Ich denke, dass man mit Träumen Erlebtes verarbeitet und dass man von etwas träumt, das einem (wenn auch nur im Unterbewusstsein) beschäftigt. Vielleicht erkennt man dadurch auch teilweise seine Ängste, Sorgen und das, was einem gut tut. Meiner Meinung nach können einem Träume vielleicht helfen, sich selbst besser kennenzulernen und sich mit sich selbst zu beschäftigen, um zu wissen, was man will - mehr aber auch nicht.

Möchtest du allerdings Informationen, die auf diesen Traum eingehen und etwas daraus interpretieren (ich möchte nicht abstreiten, dass diese Leute, die Dinge aus Träumen nehmen und sie versuchen, zu deuten, richtig liegen oder dass Träume Vorahnungen sein könnten. Das kann durchaus sein, nur ich persönlich glaube da nicht so dran), solltest du dich vielleicht an ein entsprechendes Mistery-Forum wenden. Dort kennt man sich denke ich mal besser damit aus und du bekommst wahrscheinlich mehr für dich sinnvolle Antworten, als hier :).

lg! :)

Bang36
Fragesteller

Hm.. auch wenn mir deine Antwort nicht wirklich weiterhilft dankeschön :D

shia96  28.01.2012, 23:22
@Bang36

Ich weiß, wie gesagt, ich kenn mich damit auch nicht wirklich aus. Ich würde die Frage wirklich noch einmal in einem anderen Forum stellen :).

Bang36
Fragesteller
@shia96

wenn hier nix kommt mach ich es auch :)

Abu Said Al-Hudryy berichtet,das er den Propheten a.s.s. "Wenn jemand von euch etwas im Traum sieht,das er gern hat,so ist dies von Allah ;er soll Allah dann dafür lobpreisen und anderen Menschen davon erzählen.Sieht er aber etwas anderes ,das er nicht mag,so ist dies von Satan;er soll dann seineZuflucht bei Allah vor dem Übel dieses Traume suchen und keinen Menschen davon erzählen;denn dadurch wird ihm kein Schaden entstehen."Die Traumdeutung Sahih Al Buharyy -6985

Das kann was gutes heißen, aber muss nichts besonderes heißen. Immer weiter beten und Allah lobpreisen.