Traumdeutung: Schwarm flirtet mit bester Freundin

5 Antworten

Hey, also ich habe mich selber sehr viel mit Träumen beschäftigt, da ich selber wirre Träume habe. Ich habe gelesen, dass jeder Mensch 3-6 Träume jede Nacht hat und man sich an einige erinnert, an manche nicht und manche sind gut und manche schlecht. Träume spiegeln deine Psyche wieder, bzw dein Unterbewusstsein. Sachen, die du verdrängst oder an die du nicht oft denkst. Eifersucht in Träumen steht meistens dafür, dass man sich vernachlässigt oder nicht genug geliebt fühlt. Aber es könnte auch andere Gründe geben, wie mangelndes Selbstbewusstsein. Du kannst ja vielleicht auch mal ein paar Artikel darüber lesen oder anfangen Traum Tagebuch zu schreiben, dann hilft es dir besser, deine Träume deuten zu können.

LG :)

Nun, ich weiss selber nicht, ob das jetzt etwas bedeuten soll oder ob sich nur meine "Angst" (das mein Schwarm meine beste Freundin hübscher und so finden würde als mich, war nur mal so ein Gedanke von mir) in den Traum geschlichen hat.

Es bedeutet genau das. Dass Du diese Angst hast - Du willst ihn selbst und hast Angst, dass eine andere ihm wichtiger ist.

Träume sind keine Voraussagen, sondern sie zeigen Deine Gedanken.

Das ist sicherlich ein Ausdruck von mangelndem Selbstbewusstsein bei dir, ebenso ein Mangel an Vertrauen gegenüber deinem Freund und deiner Freundin.

ich würde sagen ja ...das logischste ist das du eifersüchtig wegen irgendwas bist (wahrscheinlich auf deine feundin) un dann hatteste vileleicht irgendwie noch ein problem mit jemandem den du magst(vieileicht dein freund)und so kann der traum entstehen

es is auch möglich das das nur ein verückter traum war ohne bedeutung aber das glaube ich irgendwie wenieger weil wohl veile emotionen drinn waren

ich hoffe ich konnte helfen

warscheinlich hast du angst, dass es so sein könnte. /:

red doch einfach mal mit deinem freund darüber! :)

Lg Mickimaus