Traumdeutung: Prüfung bestanden!

7 Antworten

Danke! Was mich irrtiert ist, dass ich bei anderen Prüfungen immer geträumt habe nicht betstanden zu haben und dann bestanden habe. Also genau andersherum.... das macht mit natürlich auch Angst. Wie gesagt, träume immer, dass ich bestehe, obwohl ich das wirklich nicht denke.

Wunscherfüllung! Dein Gehirn simuliert dir deinen Wunsch, um dir einen Gefallen zu tun. Vielleicht ist es ja auch eine Voraussicht. Knapp bestanden! Glaube einfach fest an diesen Traum.

Schalt ab! Deine Gedanken kreisen zu sehr um diese Prüfung. Der Traum ist kein sicherer Hinweis, dass du bestanden hast - hier kann auch Wunschdenken mitspielen.

Aber was soll´s? Ob du dir einen Kopf machst - oder nicht - entweder hast du bestanden oder nicht.

Warte es in Ruhe und Gleichmut ab - und beschäftige dich mit anderen Dingen - die anliegen.

Wenn das Ergebnis vorliegt, ist es früh genug zu überlegen - wie du damit umgehst.

Alles Gute!

Hallo Lessing1,

sei klug wie Lessing. Achte nicht auf die Antworten anderer (und meiner), sondern auf die Antwort, die früher oder später kommt: Das Ergebnis Deiner Prüfung. Wieso wartest Du nicht einfach darauf? Erst dann wirst Du verstehen!! Rational glauben/denken, oder irrational empfinden/fühlen. Lass es auf Dich zukommen (sie kommt ohne Dein Zutun) und mache Dich heute nicht verrückt mit DIngen, die in der Zukunft liegen.

MfG Fantho

P.S. Träume teilen Dir immer etwas mit. Und wenn in mehreren Träumen ein und dasselbe Thema erscheint, dann besitzen sie einen starken Wahrheitsgehalt, und das Unter-/Überbewusstsein versucht Dir auf diesem Wege etwas mitzuteilen.

Ich weiß, dass ihr alle Recht habt. Aber die Warterei treibt mich langsam aber sicher zum Wahnsinn. Ich habe einfach sehr große Angst, denn diese Prüfung ist so wichtig für die Zeit nach meinem Studium. Ich muss wohl abwarten. Danke für eure lieben Antworten!!!