Traumdeutung! Meine Tote Oma stand auf einmal wieder da

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die PTBS überhaupt diagnostiziert?

anthony1
Fragesteller

Nur im Internet habe alle Tests ehrlich beantwortet auch die von experten alle positive. Es war einmal ganz schlimm. Hatte jeden Tag Flashbags,Apträume und erinnerungslücken

Dummie42  16.11.2013, 20:15
@anthony1

Hast du denn bei deinen Internetrecherchen nicht irgendwo auch mal gelesen, dass so etwas behandlungsbedürtig ist? Ob man deinen Interntettests vertrauen kann, sei mal dahingestellt, aber wenn es tatsächlich ein Trauma ist, dann kannst du das nicht selbst ohne Hilfe verarbeiten, sondern es wird nur schlimmer.

anthony1
Fragesteller
@Dummie42

Ja klar aber ich habe Angst das die mich nicht ernst nehmen und ich finde es peinlich das ich das als einzige habe

lebensbeichte  16.11.2013, 20:40
@anthony1

Trotzdem. Auf diese Internet Tests ist kein Verlass. Danach haben diverse Leute fast alles.

Hi,

im Traumdeuten nach der Art von Joseph in Ägypten bin ich ganz schlecht. Aber ich weiß, dass solche Träume nicht unüblich sind. Hin und wieder erwacht mein Opa für ne Nacht zum leben und ich ärgere mich dann am nächsten Morgen, dass ich im Schlaf nicht noch mehr Zeit mit ihm verbracht habe.

Die Träume verarbeiten die Erlebnisse, Probleme und Gedanken des Tages. Viele dieser sind Unterbewusst, also du selbst kriegst sie gar nicht mit, aber sie kommen trotzdem in deinen Träumen vor.

Auch wenn diese Träume durchaus manchmal im Gedächtnis haften bleiben und einen sogar verändern, sagen diese jedoch nichts aus, was du vermutlich hören willst.

Traumdeutung ist Quatsch, auch wenn es leider Menschen gibt, die daran glauben, genau wie es Menschen gibt die noch heute behaupten, die Erde sei vor 6000 Jahren enstanden.

Tut mir leid mit der Oma

Gruß Hiloauch

Mein Vater ist schon seit 25 Jahren tot und ich träume immer noch regelmäßig von ihm, manchmal wirren Kram, manchmal als wäre es real. Das ist jetzt wirklich nichts anormales.