Traumdeutung: Lavendel essen?

7 Antworten

Sofern du ganz persönlich der Ansicht bist, dass deine Traumbilder für dich eine Bedeutung haben, darf man dem durchaus und sehr gerne mal nachgehen - und auf die anderslautenden Stimmen hier und anderswo verzichten....

(immerhin schadet es keinesfalls, dieses und jenes, das einen beschäftigt, auch mal ins Bewusstsein "hochzuholen", sich anzusehen/zu reflektieren. Wer darauf keinen Wert legt, muss es ja nicht tun. Du übrigens musst es auch nicht tun, gibt ja keine zwingende Notwendigkeit...)

Falls aber die Frage deinerseits hier ernst gemeint sein sollte, gilt: Viel entscheidender als irgendein allgemein gehaltener "Symbole-Katalog" zur Traumdeutung ist -auch diesbezüglich- wieder, was dieses Bild für dich persönlich bedeutet. Was also hat es, z.B. mit dem Lavendel, speziell für dich auf sich? Und an dem Punkt kann man anknüpfen. Und vielleicht auch nicht allzu analytisch vorgehen, sondern sich mal auf sein inneres Empfinden dazu einlassen...

***

Das hier könnte ebenfalls interessant sein - wie gesagt: Wenn denn deine Frage einigermaßen ernst gemeint war (und nicht ebenso plump und schlicht unmotiviert wie manch eine Antwort hier)!

---> https://traeumen.org/traumforschung/traumdeutung-nach-carl-gustav-jung

Und falls es nun unbedingt so eine "Instant-Deutung" sein soll, ist diese Seite ganz nett; und sei es bloß, um darin mal zu stöbern, für den einen oder anderen Gedankenanstoß auch nur:

---> http://traumdeuter.ch/

also bei mir ist es so, das meine Träume meist auf ein Ereignis das mir widerfahren ist basieren.

eventuell hast du an dem Tag irgenwelche Berührungspunkte mit Lavendel gehabt, das dein Traum daher so verlaufen ist.

Das die Träume sich immer auf sowas beziehen, weis ich leider nicht, aber bei mir ist es wie gesagt häufig so :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast Du unterbewußt Appetit darauf. Also ess halt mal irgendwas mit Lavendel. Nur eben nicht zu viel davon verwenden, es schmeckt schnell nach Seife.

Suchst du vielleicht Ruhe?

Lavendel wirkt beruhigend. Wusstest du das?

nichtswisser99
Fragesteller

kann sein. gute idee

Ein Traum ist und bleibt ein Traum, nicht mehr und und nicht weniger. Man kann keine Träume deuten. Wer das behauptet, ist ein Scharlatan. Man kann schon gar nicht erklären, wie du auf Lavendel kommst. Denke nicht darüber nach!