Traumdeutung wichtig?freund betrügt im traum?

4 Antworten

Träume sind Träume, es gibt tausende Theorien wo sie her kommen. Viele von diesen Theorien besagen dass es um seine eigenen Gedanken, Erinnerungen und Gefühle geht, da solltest du also selber drüber nach denken.

Tatsächlich sagen aber auch viele dass Träume gar nichts mit dem Rest des Lebens zu tun haben, oder dass das woran man sich erinnert gar nicht dass ist was man geträumt hat, sondern das Gehirn irgendwelchen Unsinn damit gemacht hat (genau weiß ich es auch nicht und auch da gibts hunderte Varianten). Hieße du hast gar nicht davon geträumt dass er fremd geht sondern von... was weiß ich, wie du mit einem grünrosa Pferd über riesige Berge Schokopudding reitest.

Was ich also sagen will: Es ist ein Traum, ich würde ihn ignorieren :D

Man könnte jetzt sagen, er empfindet was für deine Freundin, aber allerdings sind Träume keine genauen "Beweise" ich träume manchmal von leuten aus meiner Klasse, die ich nicht einmal mag. Also als Betrug würde ich das auf keinen Fall sehen und außerdem sind es Fantasien, jeder hat sie, dass kann man nicht ändern. Nur weil ein Mann mit einer Frau zusammen ist, heißt das ja nicht, dass er andere Frauen nicht attracktiv finden kann. Ich weiß das klingt komisch, aber das ist normal bei Männer und bedeutet nicht direkt, dass sie die Frau direkt betrügen würde oder so.

Arabinder  21.08.2016, 01:02

Ich sehe gerade, ich habe mich bisschen verlesen, ups.

Hi!

Ich denke, dass Träume immer auf Gefühle und Schwierigkeiten bei einem selbst hindeuten.

Vielleicht zeigt dir dein Traum, dass du wenig Vertrauen in deinen Freund hast und insgeheim Angst hast, dass er dich betrügt.

Das du scheinbar angst davor hast das es passiert, da träume auch unsere ängste wieder spiegeln.