Traumdeutung freund geht Fremd und bereut es danach?

5 Antworten

Ich kannte mal ein Mädchen, die sich von einem guten Freund von mir getrennt hat, nach knapp drei Jahren glücklicher Beziehung. Ein Jahr später habe ich sie mal wieder getroffen und sie litt immer noch unter dieser Trennung, die sie selbst jedoch provoziert hat. Nun ja, wir waren jung damals, so ca. 17. Sie hat die Phase der Trennung damals eingeleitet, nachdem sie in der Cosmopolitan-Zeitschrift einen dieser Psychotests gemacht hat mit der Überschrift "So erkennst du, dass dein Mann dich betrügt". Sie hat ihre Antworten mit der Ergebniszeile ausgewertet und festgestellt, dass ihr Mann sie betrügt, also hat sie eine Reihe von Szenen vom Stapel gebrochen, die dann zur Trennung führten. Wäre ganz sinnvoll gewesen, wenn dem so gewesen wäre, ihr Mann hat sie allerdings nicht betrogen, im Gegenteil kam für meinen Kollegen diese Krise damals völlig überraschend, wie aus der Luft gegriffen. Man sollte so etwas nicht ernst nehmen. Ob das nun Tests in irgendwelchen Zeitungen sind, oder eingebläute Gedanken irgendwelcher Neider oder eben auch Träume. Auf derartiges einzugehen, bringt nur Unglück. Man sollte sich besser an die Realität halten.

also ich schreibe das jetzt einfach so hier hin ich hatte so ähnliche Träume auch schon oft und laut Google habe mir mehrere Seiten durch gelesen , laut Google ist das eine Verlust Angst den Partnern zu verlieren ..

Diese Angst ist aber bestimmt unbegründet 🧐?

gutentaqq  18.11.2021, 03:10

google sagt nur die schlimmsten sachen

desouz  18.11.2021, 03:11
@gutentaqq

Ja aber wenn man sowas träumt klingt das für mich logisch bezüglich der Verlust angst

Im Traum verarbeiten wir unseren Alltag und unsere Gefühle. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es überhaupt um ihn geht, oder ob es um sie geht. Verlustangst oder ein Ausdruck von dem schlechten Verhältnis zu ihr.

Das sind ganz normale unterbewusste Verlustängste. Im Traum wird das versucht zu verarbeiten, Lösungsstrategien werden im Traum aufgezeigt/ erkundet.

Auch wenn Träume sehr realistisch und entweder brutal schön oder verdammt hässlich sein können, sind sie nur in deinem Kopf und keine Vorhersagen.