Traumdeutung Betrug?

9 Antworten

Träume können nicht die Zukunft voraussagen. Daher kannst du in der Hinsicht beruhigt sein. Hinter diesem Traum können Vertrauens- und Verlustängste stecken. Außerdem kann Neid eine große Rolle spielen (Neid: der Träumer ist neidisch auf den Menschen, mit dem der Partner fremdgeht).

Natürlich müssen nicht alle obengenannten Ursachen zutreffen. :)

Du bist ja nicht glücklich in deiner Beziehung. Du solltest dort erst einmal für 'Ordnung' sorgen. Wer viele Probleme hat und die nicht löst, träumt auch schlecht.

Deine Ängste können es auch in deine Traumwelt schaffen.(:

Aber mach dir nicht so viele Gedanken. Jeder findet irgendwann jemanden heiß, deswegen macht man noch lange keine Orgien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (:

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur ein oder zwei Mal hast, sind nur die Produkte zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden und daher völlig bedeutungslos.

Kann durchaus sein, dass Erinnerungen an Gedanken er könnte fremd gehen, für diesen Traum verantwortlich waren, das ist völlig unbedenklich.

nowka20  21.08.2020, 19:07

wichtig sind bei träumen die gefühle des träumenden: nicht die traumbilder!

Andrastor  21.08.2020, 19:10
@nowka20

Sagte die Person die meinte jede Traumdeutung sei kompletter Unsinn. Zuerst behaupten Träume hätten keine Bedeutung und dann so zu tun als wüsstest du etwas über das Thema, sorgt nur dafür, dass du dich lächerlich machst.

Tatsächlich ist diese Aussage genau so falsch wie die, dass Traumdeutungen unsinnig wären.

Du hast mal wieder in 2 Beiträgen eindrucksvoll demonstriert, dass du keine Ahnung zum Thema hast.

nowka20  21.08.2020, 19:13
@Andrastor

du machst dich lächerlich, da du offensichtlichz nur bucherfahrungen über träme hast.

dir fehlt eben die möklichkeit, das leben wirklichkeitsnah zu beurteilen.

und du hat demonstriert, daß du keine ahnung vom sinn von gefühlen hast.

sammle fakten und komme dann wieder!

Andrastor  21.08.2020, 19:17
@nowka20

Wertlose Polemik und haltlose Anschuldigungen retten deine Position auch nicht, sondern demonstrieren nur die Korrektheit meiner Aussagen.

Fakten hast du bisher noch keinen einzigen erbracht, ironisch, dass du andere dazu aufforderst Fakten zu sammeln wo du dich selbst diesen doch so vehement verwehrst...

Schönes Beispiel für den ersten Abschnitt der Dunning-Kruger-Kurve.

nowka20  21.08.2020, 19:20
@Andrastor

ich habe mich nur in dich hineinversetzt und entsprechernd geantwortet.

gegen die Dunning-Kruger-Kurve setze ich die lebensnäheren angaben der geisteswissenschaft.

Andrastor  21.08.2020, 19:40
@nowka20

Und weiter nur wertlose Polemik. Und dass du nicht erkennst, wo auf der Kurve du dich befindest, zeugt nur davon, dass ich Recht habe.

Mehr habe ich dir nicht zu sagen, ansonsten wird das wieder als "User Vorführung" gewertet.

Das letzte Wort kannst du haben, so wie ich dich kenne, brauchst du das ganz unbedingt um dein Ego weiter aufzublasen.

nowka20  21.08.2020, 19:42
@Andrastor

da sind wir beide uns gleich! mit dem letzten wort.

diesmal lasse ich dir den vortritt!

Deine Träume spiegeln nur deine (bewussten oder unbewussten) Wünsche, Ängste etc. Wenn du oft daran denkst ist es kein Wunder, dass du sowas träumst.

Hab aber tatsächlich Angst das er mal auf eine andere steht oder heiß findet , finde das gehört sich in einer echten Beziehung nicht

Das ist aber normal und hat nichts mit Fremdgehen zu tun, jede/r findet andere auch attraktiv, da ist nichts dabei.