Traumdeutung - werde im Traum von jemand anderem bewegt/gesteuert?

3 Antworten

Man kann nicht ganz genau sagen was es ist.Aber ich denke nicht das jemand anderes dich in deinen Träumen steuern kann.

Ich kann z.b meine Träume garnicht kontrollieren. Ich kann nichtmal meinen eigenen Körper bewegen.Bei mir ist es so als würde ich einen Film gucken.Ich versuche zu lernen wie man einen Traum steuert.

Hab du keine Angst ;-)

Dein Nick Zockt

charlienchen93
Fragesteller

Ich meine doch nicht dass mich wirklich jemand anderes steuert  .. sondern dass es im traum so ist, dass ich von jemandem gesteuert werde und mich nicht selbst bewege

Das ist ein Teaum! Du wirst nicht gesteuert.

charlienchen93
Fragesteller

Doch im Traum werde ich gesteuert .. ich meine nicht dass wirklich mich irgendjemand steuert.. ich wüsste gerne die traumdeutung dazu mehr nicht

Helmets  13.04.2015, 23:52

du fühlst dicb nur so

Helmets  13.04.2015, 23:52

du fühlst dicb nur so

Aaaaalso.... Mal zu Träumen im Allgemeinen. Träume haben in den Meisten Fällen einen tiefere Bedeutung. In Träumen verarbeitet man das, was man am Tag erlebt hat.

Dein Traum deutet darauf hin, dass du im Moment nicht wirklich zufrieden bist, dass du dich in deiner eigenen Entscheidungs- und Handlungsfreiheit eingeschränkt fühlst. Z.B. durch deine Eltern, Freunde, Lehrer.....

Achte einmal darauf, ob du in deinem Traum Leute wiedererkennst, ob sie sich ebenfalls von ihrem wirklichen Auftreten entfernen und irgendwie gesteuert wirken.

Hier mal ein Beispiel eines anderen Traumes aus Sicht der Tochter:

Mutter geht mit Tochter und Sohn am Waldrand spatzieren. Sie machen nach einer Weile eine Pause und setzten sich auf eine Bank. Sie hören etwas Winseln und schauen nach. Sie finden 3 kleine Wolfsbabys die nach ihrer Mutter rufen. Die Mutter (Mensch) sagt, dass sie gehen sollten, da die Wolfsmutter bald schon zurück kommen könnte und dann böse ist, weil Menschen bei ihren Babys sind. Also gehen die Mutter und ihre zwei Kinder nach Hause zur Oma. Dort schließen sie eine Glastür hinter sich und sehen draußen 2 große Wölfe mit gefletschten Zähnen. Der Opa geht in die Küche und holt ein großes Küchenmesser und "vertreibt" die Elternwölfe.

Bedeutung: Tochter fühlt sich unsicher, weil sie gerade in der Pupertät ist und wünscht sich mehr Unterstützung, Sicherheit und Schutz von ihren Eltern.