Traumdeutung - fremder Mann den man liebt?

4 Antworten

Ich würde sagen das war ein Wunschtraum. Es ging weniger darum was der Mann getan hat, sondern einfach nur um das von dir beschriebene Gefühl, welches dein Körper scheinbar sehr gerne im realen Leben erleben würde.

Hallo,

meine Theorien:
- eine psychologische oder
- eine Traumdeutung aus deinem vorherigen Leben.

Gruß
Manuel20

YukiHatori
Fragesteller

dann gab es in meinem letzten Leben also Einhörner xD?

Nutzerabdcg  16.03.2016, 16:02

Es geht nicht um das Wesen direkt, sondern es geht um die Symbolik.

Der Traum hat überhaupt keine Bedeutung. Traumdeutung ist Humbug

Man könnte es so beschreiben, daß du an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehst und davor Angst hast, aber gleichzeitig erwachsen werden willst. Regenbogenpony und Unbeholfenheit ist noch das Symbol der Kindheit, die Schlacht und der schwarze Mann die Welt der Erwachsenen und die Gefühle dabei die Sehnsucht, dazuzugehören und auch beziehungstechnisch mit Erwachsenen mitmischen zu wollen.

Das hat aber mit Esoterik nichts zu tun.

YukiHatori
Fragesteller

Ich hab auch nie behauptet, dass das was mit Esoterik zu tun hat. xd Und dankeschön für die tolle Antwort 😊