Traumdeutung - Eule

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in träumen hat die eule eigentlich nichts mit der weisheit zu tun - obwohl sie im wachleben natürlich tatsächlich für weisheit steht.

Vom Blick einer Eule fühlt man sich scharf beobachtet und "durchschaut". Deswegen gilt sie auch als Symbolgestalt für tiefe Geheimnisse und übernatürliches Ahnungsvermögen.

es ist ein tier der nacht, es kann also um unbekanntes, im dunkeln liegendes gehen. darauf deutet auch der unbekannte mann hin.

weiß ist die farbe der reinheit und der ordung, türkis hält böse geister fern - oder steht für gelassenheit und ehrlichkeit.

als außenstehender ist es schwer, dir da eine deutung zu geben, weil alles mehrere bedeutungen haben kann. um herauszufinden, was die eule und die farbe türkis bzw. dunkelrot für dich bedeutet, musst du dich damit auseinandersetzen. lerne !

kaufe dir ein buch über traumdeutung, lerne über die bedeutung und wirkung der farben. das ist wichtig - denn träume sind unser unterbewusstsein, kommen aus unserem inneren ich. und dieses innere ich hat seine eigene wahrheit - die wir erst erkennen müssen.

Woran musst du denn noch denken wenn an Eulen denkst?

Das ist sehr schwer zu verallgemeinern, denn die selben Dinge haben verschiedene Bedeutungen für verschiedene Menschen.

Die Eule ist das Tier der Weisheit also solange dich das nicht erschreckt sprich jede Nacht Albträume kann es doch egal sein :D Vielleicht ist es ja eine Offenbarung ;)

Die Farbe rot steht auch für "Gefahr" oder "Achtung, Vorsicht". Aber so ernst solltest du das nicht nehmen. In der Realität ist alles nicht so schlimm und überschaubar.