Geträumt dass mein Haustier stirbt. Was bedeutet das?

7 Antworten

Ich hab schon so viele solcher Träume mit meinen Katzen gehabt.

Einmal hab ich geträumt, dass meine Mutter unsere Katzen in Scheiben geschnitten hat und einmal hab ich in einem Traum versucht meinem Kater das Genick zu brechen.

Ich bin dann jedesmal ganz aufgewühlt aufgewacht und habe direkt nachgesehen, obs unseren Katzen gut geht.

Solche Träume hatte ich aber zum Glück schon länger nicht mehr. Leider muss ich aber dazu sagen, dass unser Kater vor zwei Wochen gestorben ist - Todesursache kennen wir nicht.

Ich glaube aber nicht, dass das was mit meinen Träumen zu tun hat. Er war Freigänger und jedesmal wenn er rausgegangen ist bestand die Gefahr, dass er nicht mehr wiederkommt. So ist das Leben leider.

Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Es war ein schlimmer Traum, aber mehr auch nicht.

Hey :)

Ich gehe davon aus, dass du keinen unendlichen Hass auf deine Katze besitzt :)
Denn dann war es nur ein normaler Albtraum. Gegen so etwas kann man sich leider nicht wehren. Aber wie gesagt, Träume sind nicht die Realität, deshalb heißen sie Träume.

LG

Es wird nicht bedeuten, dass dein Bebo bald stirbt. Ansonsten kann ich leider nichts dazu sagen, da Träume und ihre Deutung individuell sind.

Eine meiner Katzen wurde im Traum von einem dressierten Flusspferd gefressen, das ein Magier auf mich losgelassen hat. Insofern bist du nicht allein mit dieser Art von Traum ;-)

Nein,es deutet nur auf eine übersteigerte Angst hin,Angst das deinem Tier etwas passiert. Also sei relaxt.....Chill out

Ich glaube das hat keine Bedeutung aber das glaube ja ICH