Traumdeuter Ausbildung?

4 Antworten

Ja soweit ich weiß gibt es das. Es gibt ja auch extra traumdeuter.
Allerdings ist es Vorteilhaft wenn man sich mit Psychologie auskennt und vielleicht auch studiert hat da traumdeutung ein Gebiet der Psychologie ist.

Natürlich nicht.

Traumdeutung ist überwiegend Humbug, es gibt eine Bereich in der Psychologie, der sich mit ERNSTHAFTER Traumdeutung beschäftigt.

Möglicherweise verfügst du über eine gute Menschenkenntnis, und ein entsprechendes Einfühlungsvermögen. Dann wäre halt eine Psychologische Ausbildung eine Möglichkeit.

Das ht aber nix mit dem esoterischen Humbug zu tun, mit dem man Traumdeutung allgemein verbindet.

Eine wissenschaftlich begründete Traumdeutung existiert gar nicht. Träume sind Träume, nicht mehr und nicht weniger. Sie haben gar keine Bedeutung. Mit deinen angeblichen Trauminterpretationen kannst du Menschen psychisch schaden, weil sie dir glauben schenken und möglicherweise in die Irre geleitet werden.

Mach dich selbstständig und mach werbung