Traumbedeutung?

2 Antworten

Das kann man vermutlich nicht ganz so genau sagen, es kommt darauf an worauf wir den Traum beziehen können. Auf welchen Teil deines eigenen Lebens?

Ein Traum ist ja keine eigene Welt, sondern eine Welt, fabriziert durch deine eigene Handlung und Erfahrung.

Daher ist es äußerst schwierig klare Aussagen zu treffen.

Aber ich würde sagen, dich bedrückt etwas, etwas, vielleicht sogar im inneren deiner selbst. Etwas was du gerne los werden würdest, jedoch schaffst du es nicht dieses Ding auszudrücken. Wenn du versuchst Hilfe zu holen, versucht man dich aufzumuntern, statt zu versuchen die Ursache des Problems zu finden.

Du musst dir insbesondere die Frage stellen, was verbindest du mit solchen Monstern? Welche Emotionen, Erinnerungen oder Bezug, Kontext hast du zu diesen Wesen?

Vielleicht kannst du es herausfinden, vielleicht hält das monster selbst dich davon ab, da es sicg verdrängt, sobald du ihm Aufmerksamkeit schenkst. Wer weiß?

Stell gerne noch nachfragen.

Eichhornchen378
Fragesteller

Ich verbinde mit diesen Monstern immer Angst, Panik, Gefahr. Ich renn aber auch nie weg

1Siuto  07.08.2023, 18:10
@Eichhornchen378

Was verbindest du sonst noch mit solchen oder ähnlichen Emotionen, vielleicht aus deinem Alltag?

Eichhornchen378
Fragesteller
@1Siuto

Ich verbinde nichts mit diesen oder ähnlichen Emotionen. Mir ist nur aufgefallen (ich hatte wieder einen Alptraum von einem anderen Monster, nur dass mich dieses nur bedroht hat und obs andere sehen konnten idk), dass diese Monster seine Mundwinkel zu weit oben hat (wenn du verstehst) und ausserdem seine hässlichen Zähne zeigt. Falls die Frage aufkommen sollte: nein, ich verbinde auch mit Zähnen nichts im Alltag.

1Siuto  08.08.2023, 15:01
@Eichhornchen378

Ok, dann ist es vermutlich unterbewusst. Wie du herausfindest was es dann genau bedeutet, musst du selber herausfinden.

Könnte vielleicht bedeuten, dass du selten ernstgenommen wirst. Vielleicht gibt es ja eine Situation in deinem Leben, wo du so ein Gefühl hast und dein Gehirn es unterbewusst in Form von einem Traum verarbeitet