Traum von Ex-Freundin an Tankstelle. Bedeutung?

3 Antworten

Tankstelle ist in Träumen oft ein Symbol für den Aufbruch. Das etwas neues passiert und man altes eben zurück lässt. Das dort deine Ex Auftaucht hat bestimmt den Grund das du dich von ihr dort löst, um neues zu entdecken. Sie ist eine Metapher Erklärung: Du tankst dein Auto neu denn, dein Tank ist leer und verbraucht. Du musst nachtanken mit frischen Benzin voranzukommen.

Natürlich kannst du auch deine Ex mit nehmen und auf der Fahrt zu etwas neuem nochmal, *hust* "bestaunen".

Die Tankstelle bedeutet bestimmt das ihr neu auftanken solltet um die Beziehung neu aufzubauen. Es ist alles möglich. Viel Spaß

Vielleicht bedeutet es, dass du dich gerade am falschen Platz fühlst.

Dir fehlt die Energie und du musst dich wieder auftanken.

Dadurch dass sie dir beim tanken, wieder die alte Leier vorführt, kannst du nicht wirklich entspannen.

Ich denke der Traum zeigt dir, dass du Abstand zu ihr suchen musst und dich erstmal um dich selbst kümmern musst.

Schauen wie du weiter voran kommst und das ohne sie.

Macht das Sinn? :D