Traum geplatzt was tun?

11 Antworten

Das Gefühl kenne ich. Als ich jung war, waren meine Hauptinteressen Haie und "Düsenjäger". Ich kannte wirklich alle gängigen Kampfjetmodelle der Zeit und reichlich technische Details. Mein Traum war es, Kampfpilot zu werden. Das wollte ich wirklich, das war das erste richtige Ziel, das ich hatte. Dann wurden aber meine Augen schlecht, und ich zwei Meter groß. Ausgeträumt.

Du hast zwei Optionen. Nicht rumzuheulen ist nicht optional, sondern wird vorausgesetzt:

  • Entweder, Du akzeptierst es. Dass das mit einem Gefühl des Bedauerns verknüpft sein kann, ist okay. Aber darüber kommst Du hinweg.
  • Oder Du verfolgst den Traum weiter. Mit 17 ist es noch nicht zu spät. In dem Fall musst Du deine ganze Entschlossenheit aufbringen und jede Chance wahrnehmen. Halt die Augen offen, informier Dich über alle Möglichkeiten, die Dir zur Verfügung stehen. Selbst wenn es dann doch nicht klappen sollte, hast Du dann ein Ziel und dich für deine Interessen eingesetzt. Das ist mehr, als die meisten von sich behaupten können.

Und glaub mir, dieses Geschwafel von wegen "jaja, will ja jeder" usw., also, dass man für naiv gehalten wird kenne ich. Zeig´s ihnen einfach. Hau rein!

Frage beim Proficlub nach nem Probetraining. Wenn du überzeugst, hast du die Chance, einen Vertrag zu bekommen. Also zeige dein Potenzial direkt beim Top-Club anstatt über Scouts!

Geh vielleicht zu einem etwas größeren Verein, meinetwegen 3. Liga oder Regionalliga und frag nach einem Probetraining. Oder ruf sie an. Dann wirst du sehen, ob du genug Talent für eine Fußballkarriere hast.

Wenn nicht, mach dir keinen Kopf. Konzentrier dich auf deinen Abschluss und deine Ausbildung. Selbst von 20 Spielern in deinem Alter, die schon bei den Junioren von was weis ich SC Freiburg spielen, schaffen es nur 2 zu den Profis.

Es gibt - obwohl man das manchmal kaum glauben will - wichtigere Dinge im Leben als Fußball.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Fußball, spiele seit ich 4 bin und bin Fan vom BvB

Tut mir leid für dich.

Am besten suchst du dir Sachen raus, die dir auch Spaß machen und die du einigermaßen gut kannst. Danach kannst du dann ja dein Studium/Ausbildung richten und dann einen Job, der dir Spaß macht, ausführen.

Und Fußball kannst du ja immernoch mit deinen Freunden spielen

ImmerVergeben
Fragesteller

Ich habe ja auch voll lust 9-5 in nem büro job zu arbeiten.

Ich kann wirklich nichts ausser fußball spielen

Ich bin strohdumm

Unknown832  15.11.2019, 18:34
@ImmerVergeben

Muss ja nicht in nem Büro sein.
Außerdem kann man selbst, wenn man „strohdumm“ ist, ein anderes Talent haben.

Aber mit deiner Einstellung wirst du dein Talent wahrscheinlich nicht finden und auch keinen Job finden der dir Spaß macht.

ImmerVergeben
Fragesteller
@Unknown832

Bin schon auf dem weg nen beruf zu erlernen der mir keinen spaß machen wird

Unknown832  15.11.2019, 18:38
@ImmerVergeben

Dann entweder was anderes machen, oder den Beruf dann halt ausüben. Wenn man aber keinerlei Eigeninitiative zeigt, muss man das wohl so hinnehmen

Du bist jetzt 17. Dann mach entweder Abi oder eine Ausbildung. Manchmal muss man sich von seinen Träumen verabschieden.

Ich glaube, wenn man entdeckt werden will, muss man schon in "Großen" Vereinen mitspielen. Die Talentscouts können ja nicht jeden Verein abfahren. Nehm ich an. Ich interessiere mich nicht für Fußball.