Traum Bedeutung?

2 Antworten

Wer davon überzeugt ist, dass Träume eine Bedeutung haben, wird sich über Philosophien darüber freuen.

Ich bin eher der Real-Mensch. Inzwischen ist bekannt, dass Träume nur das Abfallprodukt von Aufräumaktionen des Gehirns sind. Tatsächlich werden in der Nacht Eindrücke verarbeitet, auch ältere und was überflüssig geworden ist, wird aussortiert.

Diese Erklärung mag vielleicht nicht allen gefallen, ich scheue mich aber deswegen nicht, hier meine Meinung zu sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Traumdeutung ist, wenn überhaupt Gottes Sache. Wir sollten nicht spekulieren.