Traum - Schwarm gestorben - Traumdeutung?

6 Antworten

Naja, also Tod im Traum ist sehr oft Symbol für loslassen, was aber nicht unbedingt bedeuten muss, dass du IHN loslässt. In Wirklichkeit spiegelt ja jede Person im Traum irgend einen Tell in dir wider. Das heißt also, dass er in Vertretung für einen deiner Persönlichkeitsanteile steht, von dem du dich vielleicht verabschiedest. Welcher Anteil das ist, kannst du rausfinden, indem du hinspürst, was genau er in die auslöst. Vielleicht bedeutet es auch, dass du dich "entliebst", also dass sich deine Gefühle ihm gegenüber verändern. Aber da sind noch Briefe, und Geld, das heißt das, was du für ihn fühlst, kann sich verändern. Weisst du so ca, was ich mein? Ich bin schlecht im Traum deuten, frage ruhig nach, vielleicht kann ich irgendwo noch deutlicher werden.

Alles Liebe! Ju

onetwothree123
Fragesteller

Meinst du, dass ich nicht mehr in ihn "verliebt" bin? Also wenn ich ihn sehe, spüre ich "Verliebtheit". Ich finde ihn toll, er wirkt sehr sympathisch und freundlich. Ich bin aber von natur aus eher schüchtern gegenüber Jungs, von daher habe ich Angst, irgendetwas falsch zu machen und traue mich nicht, ihm in seine wunderschönen blauen Augen zu schauen :D, sodass er mich nicht mehr kennenlernen will. Im Traum war ich, als ich seinen Tod erfahren hab, sehr sehr traurig und habe irgendwie bereut, dass wir nicht "offiziell" zusammen waren.

WhiteShadoe  19.10.2014, 19:52
@onetwothree123

Vielleicht kommt das in deinem Traum vor: deine Angst, was falsch zu machen, ihn zu verlieren. Dadurch, dass du ängstlich und vorsichtig bist (aka Traum: keine offizielle Beziehung) hast du vielleicht angst, dass er sein Interesse verliert (aka tod).

onetwothree123
Fragesteller
@WhiteShadoe

Okay, danke dir! Hast du vielleicht Tipps, wie ich mich im realen Leben ihm gegenüber verhalten soll?

WhiteShadoe  27.10.2014, 23:07
@onetwothree123

hmm … naja, das Verhalten entsteht meistens durch unsere Emotionen. Sprich, wenn deine Emotion ist "Aaaah, ich hab Angst, ihn zu verlieren", dann kann es sein dass du dich auch so verhältst. Dass du vielleicht anfängst zu klammern oder aber dich total zurücknimmst und ihm dadurch weniger auffällst. Beides fällt ihm auf und löst bei ihm vielleicht die unbewusste Reaktion aus, dass er genervt ist und auf Abstand geht oder denkt, DU verliest dein Interesse an IHM.

Da gilt: beobachte deine Emotionen sehr genau und wie du dich durch diese Emotionen ihm gegenüber verhältst, so kannst du das Ganze dann vielleicht besser kontrollieren. Dann kannstdu genau sagen: "wenn ich Angst bekomme, verhalte ich mich so und so. Wenn ich denke, er interessiert sich nicht für mich, mache ich das und das." und je nachdem kannst du dann entscheiden, ob das, wie du dich verhältst, in dem Moment zielführend ist und dementsprechend anpassen :)

verstehst du ungefähr, was ich meine?

Da hat dir dein Gehirn aber einen schönen Mist zusammen gebraut. Da sind Erlebnisse von realer Natur mit Ereignissen die dir dein ES zusammenspinnt mit dem ICH verknüpft und dein ÜBER ES hat vergessen dein ICH zu kontrollieren und dein ES in Schach zu halten.

Alles gut ! Behalte den Traum als konfuse unerfüllte Liebe bei dir.

http://www.bewegliche-intelligenz.de/downloads/Freudanalyse1.png

Hi.
Möglicherweise bist du immer noch in ihn verknallt.
Aber das kann hier niemand beurteilen.

Jedenfalls beschäftigt er dich noch so sehr, daß du von ihm träumst.

Gruß, earnest

Mann kann einen traum immer nur selbst deuten !! Allerdings kann ich dir meines wissens einen tipp geben : versuche mal dich in jede person , jede handlung und jeden gegenstand einzufühlen der in deinen traum war und überlege dann was du dir damit sagen wolltest bzw dein unterbewusstsein :D

Www.Traumdeuter.ch da kannst du nachlesen was es bedeuten kann! Ob man dran glaubt ist die andere Sache. Ich bin der Meinung man beschäftigt sich mit den Menschen die im Traum vorkommen bewusst oder unbewusst. Lg:-)

earnest  19.10.2014, 08:45

Die "Deutungen" bei "Traumdeuter" sind reine Spekulation.