Trauerbewältigung bei Tod Mutter schwerer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir tut dein Verlust unglaublich leid. Wirklich.

Dass dir der Verlust mehr weh tut kann daran liegen, wie du es bereits gesagt hast, dass du zu deiner Mutter eine besondere Beziehung hattest, bzw. hast. Diese ist ja nicht weg.

Dir und deiner Familie, alles Gute!

ArminJ19732023
Fragesteller

ich bin jetzt allein beide Eltern weg-Einzelkind

Hallo, erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl . Ich versuche die richtigen Worte zu finden Der Verlust ist schwer zu ertragen und die Trauer ist ein auf und ab. Aus eigener Erfahrung weiss ich was Du gerade durchmachst. Gerade auch wenn man bei dem Sterbenden bis zum letzten Atemzug dabei ist. Mir hilft es viel darüber zu reden und ich besuche täglich die stelle an der mein Sohn letztes Weihnachten auf dem Weg nachhause tödlich verunglückt ist. Du bist nicht allein in dieser Zeit. Ich wünsche Dir für diese schwierige Zeit viel Kraft. Worte können den Schmerz kaum lindern, doch hoffe ich, dass Du aus den gemeinsamen Erinnerungen viel Trost gewinnen kannst. Ich wünsche Dir von tiefstem Herzen genug Kraft und die nötige Zuversicht für die schwere Zeit der Trauer.