Trauer sprüche für Hochzeit?

Mein Bruder WILL unserem Vater an diesem Tag gedenken. Er hat selbst mehrere Dinge geplant dafür und hat auch überlegt, sich selbst so einen Anstecker zu kaufen. Er hat es dann nur nicht getan, weil er eben kein Englisch kann und nicht auf etsy bestellen kann selbst weil er da mit dem Händler kommunizieren müsste. Ich weiß von seiner verlobten, dass er mich nur darum nicht gebeten hat es zu bestellen, weil er angst hat, dass ich zu traurig werde.

Unser Vater ist erst vor einem Monat gestorben. Die Hochzeit ist in 2 Wochen.

3 Antworten

Wenn dein Bruder seine Gefühle und Gedanken bei seiner Hochzeit auf diese Art und Weise ausdrücken MÖCHTE...ok. Das ist dann SEINE Entscheidung.

Das kannst du ihm aber nicht diktieren, indem du ihm sowas schenkst.

Finde ich eher aufdringlich als empathisch.

Auch wenn du es sicher lieb meinst.

animal95
Fragesteller

Er hat mehrmals gesagt, dass er unserem Vater an dem Tag gedenken möchte. Ich komm also nur seinem Wunsch nach.

DeernVomDienst  08.04.2023, 08:32
@animal95

Dann zeig ihm, dass es so Anhänger gibt...und dann entscheidet ER....oder mach wie du meinst, du kennst ihn besser als wir.

animal95
Fragesteller
@DeernVomDienst

Die habe ich ihm gezeigt und er hat gesagt, dass sie ihm gefallen. Ob er es benutzt oder nicht, ist so oder so ihm überlassen. Ich möchte es ihm bloß schenken, um ihn beizustehen. Was er damit macht, ist ihm überlassen

DeernVomDienst  08.04.2023, 08:40
@animal95

Dann ist ja alles klar. Dann wäre * In memoriam* ganz nett. Oder *In Gedanken bei dir / oder in Gedanken bist du dabei.

animal95
Fragesteller
@DeernVomDienst

Vielen Dank für diese Sprüche. Finde den ersten sehr schön. Ist nicht zu aufdringlich. Danke :)

DeernVomDienst  08.04.2023, 09:01
@animal95

Nur wer vergessen wird, ist tot. Das kann man noch in eine Rede einbauen. Den Satz mag ich auch sehr.

Das alles würde ich nicht machen.

würde an Mikrofon gehen zu erst herzlichen Glückwunsch sagen.

dann würde ich sagen diesen schönen Tag sollte unser Vater auch sehen er wäre bestimmt stolz auf dich.

so ungefähr würde ich es machen.

bisschen besser formuliert natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich überall aus
animal95
Fragesteller

Ich werde dort keine Rede halten.

Das ist ein sehr persönliches Thema, das je leid es mir tut du aber eventuell besser Bescheid weißt. Irgendeinen Random Spruch würde ich dort nicht setzen lassen, sondern etwas was euch mit euren Vater verbunden hat. Wenn du es weißt, was dein Bruder und Vater verbunden hätte, wäre das richtig Nice! Und ob in kursiv reicht "für dich" musst leider auch du selbst entscheiden. Wir kennen eure Geschwister Beziehung zueinander nicht.

Also lass das eingravieren womit du dich am wohlsten fühlst. In Netz findest du auch viele Sprüche dazu aber ich kann dir nur raten, nach es persönlich, so persönlich wie es nur geht!

animal95
Fragesteller

Dankeschön