Traue mich nicht eine Nachricht zu verschicken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn zu verlieren? Also, trau' dich!

Außerdem wäre es sehr nett von dir, ihr eine gute Besserung zu wünschen, wenn sie erkrankt ist - eine freundliche Geste von Mensch zu Mensch! Was soll daran zu kritisieren sein? Ich glaube nicht, wenn sie ein lieber Mensch ist, dass sie sich darüber nicht freut, dass jemand sich um sie Sorgen macht und an sie denkt!

Wenn sie es aber täte, was ich nicht glaube, dann solltest du sie ohnehin vergessen!  :-)

MfG

Arnold

Vielleicht gehört sie einfach zu dem Typ Mädchen, das eher nicht so viel redet oder zu schüchtern ist. Und es könnte ja sein, dass sie deine Nachrichten absichtlich ignoriert um interessanter zu wirken oder soo

Ich denke, du solltest ihr auf jeden Fall eine nette Nachricht schreiben, es ist doch immer schön zu merken, dass es jemanden gibt, der sich für einen interessiert :)

Gott ist das süß.

Schreib sie doch einfach mal mit einem "hey wie gehts dir" an. Jetzt, da sie in der Klinik ist, freut sie sich gleich doppelt darüber. Kann doch nichts schief gehen, manche Leute sind eben beschäftigt mit anderen Dingen oder nicht so Handvernarrt, deswegen schauen sie halt nur alle paar Stunden in WhatsApp. Mach dir deshalb keinen Kopf:) sie wird sich bestimmt freuen!

Viel Glück und LG

RandomPie66
Fragesteller

Danke, hab mich schlussendlich getraut was zu schreiben :-)

Ich denke, eine gute Besserung kann man einem immer wünschen, auch wenn man sich noch kaum kennt. Sowas verbindet dann auch eigentlich ziemlich, weil die Person weiß, dass man an sie denkt. Wenn du dich von dir aus nicht meldest, hat sie vllt gedacht, dass es dich nicht so wirklich interessiert. Es wird eine positive Überraschung für sie sein, wenn du sie mal fragst, wie es ihr geht und so :)

Das mit dem späten Antworten darfst du nicht übel nehmen. Meine Freundin schreibt manchmal um 13 Uhr und dann erst um 21 Uhr wieder, manche unternehmen einfach extrem viel.. Das ist sogar eher ein gutes Zeichen, weil sie sich Zeit nehmen will, dir zu antworten und nicht einfach eine Antwort hinklatscht.

Frag sie einfach wie es ihr denn geht oder wünsche ihr eine gute Besserung. Das ist absolut unkonventionell. Wenn sie schreibt, dass es ihr gut geht und sich bedankt, dann kannst du ja versuchen es Richtung smalltalk zu lenken, bis hin zu einer netten Unterhaltung. Das wäre das Worstecase-Szenario. Vermutlich wird sie dich nämlich von sich aus schon fragen ob es dir auch gut geht, wenn nicht hat das aber auch nichts zu bedeuten. Man kann nie zu wenig mit einer Person zu tun haben, um nicht mal zu fragen wie es der Person geht oder eine gute Besserung zu wünschen. Das wäre ja auch nicht mal im entferntesten aufdringlich, einfach nur sehr höflich und zuvorkommend. Ich würde mich an ihrer Stelle freuen, wenn du dich nach mir erkundigst.

MACH DIR KEINEN KOPF!!