Trapez ständig verspannt?

1 Antwort

Liegt vielleicht eine kleine Skoliose der Wirbelsäule vor oder ist der Brustkorb etwas im Ungleichgewicht ? Der Trapezmuskel setzt auch an den Brustwirbeln an ; falls es daran liegt können Haltungs - , Atmungsübungen sowie Dehnung helfen . Beim Arzt kannst Du es ggf. diagnostizieren lassen und Dir Physiotherapie verschreiben lassen . Eine Skoliose erkennst Du daran , daß der Wirbelsäulenverlauf nicht ganz gerade ist ; die Schultern oder Schulterblätter unterschiedlich stehen . Beim Vorbeugen kann ein Buckel entstehen ; ein kleiner Beckenschiefstand kann sich ebenfalls nach oben hin auswirken .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boogeyman413
Fragesteller

Habe mir mal sagen lassen, dass ich ein schiefes Becken habe. Das wird es wohl sein. Danke!

Gleich morgen direkt zum Doc!

Andreas219  13.03.2022, 11:43
@Boogeyman413

Beim Becken sind die Physiotherapeuten auch sehr gut . Bauchtraining hilft ebenfalls , weil die Muskeln praktisch gegenüber liegen .