Transspezies auch bei Tieren.?

4 Antworten

Ob man sich durch eine andere (Tier-)Art angezogen fühlt, hat überhaupt nichts mit Transgender zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Transgender

Grundsätzlich gibt es in der Natur nix, was es nicht gibt. Menschen können letztendlich auch nur natürliche Phänomene entwickeln.

http://www.stern.de/panorama/wissen/natur/geschlechtsaenderungen-bei-tieren-kommen-vor-und-sind-teil-skurril-6541530.html

Die Natur hat echt Humor. XD

Allerdings machen Tiere meist nur etwas, was zwingend nötig ist. Da ist der Mensch selbstredend mal wieder anders. o.O

Aber wer weiß? Womöglich ist der ganze Trans-Irrsinn ja die Antwort der Natur auf unsere ungezügelte Fortpflanzungsexplosion. ;P

warehouse14

"denkt ihr es gibt Tiere die sich nicht an ihre eigene sondern an andere Tierarten sexuell angezogen fühlen? Bei Google finde ich nur zoophilie aber das ist ja nochmal was anderes."

Nein, das ist genau das Gleiche. Zoophile Menschen fühlen sich sexuell zu Angehörigen anderer Arten hingezogen. Das nennt man allgemein auch Interspeziessexualität und konnte auch bei anderen Arten beobachtet werden.

Wenn das bei nahe genug verwandten Arten auftritt, kommt es unter Umständen zur Zeugung von Hybriden. Wisente sind zum Beispiel wahrscheinlich das Ergebnis der Kreuzung von prähistorischen Bisons und Auerochsen.

Transgender hat damit nicht das Geringste zu tun. Transgender meinen, das falsche Geschlecht zu haben, sind also anatomisch ein Mann und fühlen sich weiblich oder anatomisch eine Frau und fühlen sich männlich. Es gibt übrigens sowohl heterosexuelle als auch homosexuelle Transgender, weil das nochmal was anderes ist.

Ob das bei anderen Lebewesen auch vorkommt, lässt sich schwer beurteilen, weil man ja nicht ihre Gedanken lesen kann. Es gibt aber zumindest ab und zu schwule Schwäne, die sich nicht nur einen gleichgeschlechtlichen Partern suchen, sondern auch Weibchen von deren Gelege vertreiben und die Eier selbst ausbrüten (ist bei Schwänen im Allgemeinen eigentlich "Frauensache").

Es gibt Homosexualität im Tierreich. Transgender, jemand der eigentlich lieber im Körper des anderen Geschlechts stecken würde, gibt es glaube ich nicht. Das wäre außerdem auch schwer nachzuweisen, dazu müsste man Gedanken lesen können.