Transparenten Kunststoff giessen aber wie?

Die transparent möchte ich selber machen - (Haushalt, Handwerk, Kunststoff)

2 Antworten

Hmm diese Teile sehen mir nicht gegossen aus. Wirkt für mich wie Rund PMMA das abgedreht, gefräst und anschließend erwärmt und gebogen wurde. Eventuell auch Spritzgegossen sind Werkzeugtrennstellen zu sehen? Das ist eine sehr schmale linie. Jetzt ist auch die Frage was für ein Material das ist, Ist es ein Duroplast oder Thermoplast. Je nach dem sind dann verschiedene Verfahren möglich. Dafür bräuchte ich dann die Infos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Zum Gießen brauchst Du Gießharz und Härter (und evt. Farbstoff, wenn's bunt sein soll).

Für die Formen entweder Gips oder Silikon.