transgender Patienten Uniklinik Münster?

1 Antwort

Ich bin da seit einigen Monaten in Behandlung in der „Spezialambulanz für Transidentität bei Kindern und Jugendlichen“ oder so, mein Psychiater hat mich dahin weitergeleitet.

Ich glaube , dass die Indikation etwas andauert, du wirst also wahrscheinlich nicht schon nach dem dritten oder vierten Termin eine Indikation bekommen, Diagnostik ist kein schneller Prozess. Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.

Ich hab etwa ein Jahr auf den Termin gewartet und habe dann nach mehreren absagen keinen neuen mehr machen können, weil meine Eltern sich quer gestellt haben.

Denke aber, dass die das gut hinkriegen können, wenn man nicht von Sorgeberechtigten verhindert wird. Fand die Therapeutin war sehr nett.