Trans (ftm) Gesicht Dysphorie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Lösung dazu wären die männlichen Hormone, aber wenn du noch kein Zugang dazu hast, würde ich dir empfehlen, zu lernen, wie man mit Make-up umgeht.

Dazu solltest du viele Tutorials auf YouTube finden können, und wenn du es dann gut genug drauf hast, sieht es maskulin aus.

Dann noch wenn es geht, deine Augenbrauen wachsen lassen? Dunkle und dicke Augenbrauen geben ein maskulineres Aussehen, dass musst du aber nicht machen, wenn sie dir nicht passen. Kannst auch mit einem Augenbrauenstift betonen.

Dann ist denke ich die Frisur eigentlich das wichtigste, wenn du maskuliner aussehen willst, denn deine Gesichtsform ist dabei extrem wichtig. Wenn du jetzt zum Beispiel ein rundes Gesicht hast, werden manche Haarschnitte dein Gesicht noch runder bzw. femininer wirken lassen und dazu möglicherweise generell dir nicht passen, das gilt aber auch für andere Gesichtsformen so. Deswegen würde ich dir empfehlen zuerst deine Gesichtsform herauszufinden, dann, was feminin daran ist, notieren für die anderen Schritte usw. und im Internet nach spezifischen maskulinen Haarschnitten dafür suchen.

Wenn du eine Brille trägst, würde ich dir auch empfehlen, wenn du sie wieder ändern kannst, dass du das Gestell mehr eckig wählst, das lässt dein Gesicht härter wirken. Also wenn du noch keine eckige Brille hast, denn runde Brillen geben das Gegenteil.

Dann könntest du vielleicht auch generell einige Gesichtsübungen machen, dabei musst du aber selbst recherchieren, welches am besten für dich passt. Zum Beispiel für den Kinn, Wangen usw.

Oh, und Sonnenbrillen helfen auch dabei, aber ist ja gerade Winter. Ich würde dir aber auch generell empfehlen im Internet zu gucken, nach Tutorials und Communities, falls ich was vergessen habe. Schönen Tag noch, ich hoffe, ich konnte helfen! :D

Sammyracoon
Fragesteller

Danke.

Dein Gesicht kann anders durch deine Frisur wirken. Wenn du z.B. eine Frisur hast, die deinen Kopf eher Viereckig wirken lässt (kurze Seiten und vorne etwas länger) kann dein Gesicht auch maskuliner wirken. Auch tiefere, dickere, nicht gezupfte Augenbrauen können dein Gesicht maskuliner wirken lassen. Natürlich kannst du auch Make-Up benutzen um dein Gesicht mehr maskulin zu machen. Es gibt viele Tutorials die dir zeigen wie man sich so schminkt. Gegen Dysphorie könntest du auch dein Gesicht rasieren, selbst wenn du keinen Bart hast. Wenn du Gesichtshaare willst, könntest du deine Gesichtshaare färben oder mit Mascara verstärken. Sobald du Testo hast ist es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis du ein maskulines Gesicht hast.

Sammyracoon
Fragesteller

Danke. Das werde ich mal ausprobieren.

Durch Testo wirst du mit der Zeit männlichere Gesichtszüge bekommen und wenn dann noch das erste bisschen Bart hinzukommt, geht es dir besser! Bis dahin ist es ein Geduldsspiel.