Trampolin Umbau?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nee auf gar keinen Fall 100%
Ja, macht Sinn 0%
Ja, aber anders 0%

1 Antwort

Nee auf gar keinen Fall

Hi,

Nein, Nein, nein, auf gar keinen Fall! Ich gehe mal davon aus, dass dein Trampolin rechteckig ist, sonst ließe sich das ganze gar nicht umsetzen.

Aber: der Rahmen eines eurotramp ist für ganz andere lasten ausgelegt. Die Federn, die Ösen für die Federn und die Punkte am Tuch wo man diese einhängt sind vom abstand her anders als bei gartentrampolinen. Die federlänge und sprungtuchgröße ist anders. Beispielsweise ist das sprungtuch 2,4x4,4m die Federn sind dann im eingehangenen Zustand 25cm pro Seite, das randpolster 30cm pro Seite. Das ergibt eine Fläche von 3x5m. Selbst wenn dein Trampolin gleich in den Maßen ist, kann all das variieren. Auch ganz wichtig ist die Höhe, wo sprungtuch von eurotramp mit den passenden Federn ist viel viel elastischer...

Und zu guter letzt, man bräuchte das outdoorsprungtuch.. Aber trotzdem ist das eine ganz blöde Idee!

Lieben Gruß

Svxnjx657
Fragesteller

Schade, hatte nur letztens auf eBay so nen Angebot von nem normalen runden Trampolin mit Eurotramp Federn gesehen und nee ich hab nen rundes Trampolin, hatte da auch eher an nen rundes outdoor acon Tuch gedacht.

leuchtturmosten  22.04.2022, 06:20
@Svxnjx657

Auf gar keinen Fall sowas machen, alles spricht dagegen, absolut alles! Sehr schade, aber echt viel zu gefährlich.. Aber wenn du gerne mal auf einem eurotramp springen möchtest, schau doch mal beim Sportverein bei dir in der Nähe nach, da wird häufig Trampolin springen als Sport angeboten

Svxnjx657
Fragesteller
@leuchtturmosten

Habe schon alles durchgeguckt ich war auch schon über 5 Jahre in einem Turnverein, aber da war nichts mit Trampolin. Man muss halt bedenken, dass ich auf einem Dorf wohne und der nächste Trampolinturnen Verein sich über ne Stunde weg in Berlin befindet. Mit meinem Führerschein dürfte ich nicht nach Berlin fahren, dementsprechend müsste ich mit Bahn fahren und dann dauert das 3 fach so lange.

leuchtturmosten  22.04.2022, 17:36
@Svxnjx657

Das ist sehr schade! Immer weiter suchen, irgendwann tut sich was auf, oft auch sehr versteckt oder die Vereine haben keine Internetseite. Und wenn sich nichts findet bleibt nur warten, weitersuchen oder ein für den Garten geeignetes Trampolin zu kaufen.

Alles gute!

salzzz  09.08.2022, 01:21
@Svxnjx657

fast wichtiger als die Federn ist das Netz. Ein Netzt mit löchern wäre viel besser, aber der Rahmen muß dafür vorgesehen sein. Eurotramp kosten ab 5000 €, weil es viel stabiler gebaut ist. Also lass es sein.

Svxnjx657
Fragesteller
@salzzz

Danke für deine Antwort🙏
Ich hab auch schon viel rumgesucht, aber ich wohne einfach im größten Kaff Dorf 😐😂. Selbst mit meinem Führerschein bin ich immer noch relativ unmobil.

Svxnjx657
Fragesteller
@leuchtturmosten

Jup, deswegen hab ich auch extra nachgefragt, weil bringt ja nix, wenn unnötig was passiert.