Trampolin direkt vorm Fenster

2 Antworten

schriftlich sich an den Vermieter wenden und eine Mietminderung androhen. Einen Anwalt befragen, denn der könnte die Höhe der möglichen Mietminderung genauer abschätzen. Dazu sollte auch alles schriftlich dokumentiert und mit Bildmaterial hinterlegt sein. das weiß aber der Anwalt ganz genau.

Georg63  30.04.2015, 23:21

keine Chance - lt BGH-Urteil

Ich habe einen recht ähnlichen Fall (insbesondere was die Platzverhältnisse im Aufstellbereich angeht) recherchieren können. Einfach mal dem Link folgen, da gibt es schon den ein oder anderen Hinweis, mit dem sich die Situation evtl. ändern lässt. Darüber hinaus gibt es ja nicht nur eine Ruhezeit ab 22.00 Uhr, sondern auch eine zwischen 13.00 und 15.00 Uhr. Zeigt man sich am frühen Nachmittag flexibel, könnte man ggf. auf ein Entgegenkommen am Abend hoffen!? Grundsätzlich ist gegen Kinderlärm aber rechtlich nicht all zu viel zu machen! LG

http://www.frag-einen-anwalt.de/Aufstellen-eines-Trampolins-im-Hof-einer-Mietswohnung---f67069.html